amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Komisches Dauergeräusch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Komisches Dauergeräusch

Beitragvon Janni82 » 14.09.2005 10:46

Ich habe mir das Fujitsu Amilo 3438 vor etwa 3 Wochen gekauft und bin bis jetzt auch super zufrieden gewesen. Bisher war nichts zu hören wenn es angeschaltet war, außer das Lüftungsgeräusch was ab und an auftritt. Seit gestern ist jedoch ein Dauergeräusch wahrzunehmen. Ich habe bisher das Laufwerk noch nicht benutzt also kann es wohl nicht daher kommen. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Also es nervt jetzt nicht sonderlich, aber mich irriertiert dass das Notebook die letzten Wochen komplett leise lief.
Danke für eure Antworten.
LG Jannine
Janni82
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2005 10:37

Beitragvon ErDNA » 14.09.2005 11:30

Hallihallo,

kannst du den das geräusch irgendwie lokalisieren, es kommen da ja mehrere Geräte in Frage die es verursachen könnten. Dein Laptop hat zwei aktive Lüfter für die CPU und die Grafikkarte/chip. Im schlimmsten Fall kann das sogar die Festplatte sein, die aus den letzten Löchern pfeift.
Aus deinem Beitrag entnehme ich dass du das Laufwerk als Geräuschquelle vermutest, allerdings solltest du dann das Geräusch etwas genauer beschreiben. (z.B. Anlauf- oder Dauergeräusch)

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Kenn mich nicht aus...

Beitragvon Janni82 » 14.09.2005 13:05

aber ich denk dass das Geräusch aus der Luke kommt wo Arbeitsspeicher und Festplatte liegen. Es ist so ein leises Rauschen was konsequent zu hören ist wenn das Notebook an ist.
Janni82
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2005 10:37

Beitragvon Borkar » 14.09.2005 14:03

ErDNA hat geschrieben:Dein Laptop hat zwei aktive Lüfter für die CPU und die Grafikkarte/chip.

Sicher? Ich dachte es hat nur einen Lüfter, der beides gleichzeitig kühlt. Hab aber auch nicht aufgeschraubt und reingekuckt.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 14.09.2005 15:13

Eine Idee:
Wurde vielleicht ein Grafikkartentreiber installiert, der den Lüfter immer laufen lässt?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme