amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad beim Amilo M7440G

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Touchpad beim Amilo M7440G

Beitragvon Thorty » 14.09.2005 17:54

In meinem Amilo ist ein Touchpad von ALPS eingebaut, doch so richtig schlau werde ich daraus nicht... :?

Die meiste Zeit über nutze ich an meinem Book eine Logitechmaus. Irgendwo hatte ich dann mal hier gelesen, dass, nachdem eine Maus angeschlossen wude, sich das Touchpad automatisch ausschaltet. Bei mir verhält sich das aber alles immer durcheinander. Mal ist, bei angeschlossener Maus, auch das Touchpad aktiv, dann wieder nicht. Boote ich den Rechner ohne angeschlossene Maus, funktioniert das Touchpad mal, dann aber auch wieder nicht. Alles immer im Prinzip des Zufalls.

Bei den Einstellungen für die Maus in der Systemsteuerung habe ich bereits geschaut, komme da aber leider auch nicht weiter.

Hatte vielleicht schon einmal jemand das gleiche Problem und kann mir da weiterhelfen? Danke schon jetzt... :roll:
Thorty
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2005 21:58

Beitragvon Anonymous » 10.10.2005 21:42

Habe hier exakt das gleiche Problem, vielleicht gibts ja doch noch eine Lösung. Vor allem verhält sich dieses ALPS Touchpad sehr merkwürdig :(
Anonymous
 

Beitragvon snake123 » 11.10.2005 00:11

Hallo,

verwende lieber den generischen Windows Treiber.
Der ALPS Treiber macht generell Probleme und sollte nicht installiert werden....

Grüße,

Chris
snake123
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2005 18:52


Zurück zu Sonstiges