amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7645 (Volksnotebook)

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Amilo 7645 (Volksnotebook)

Beitragvon Läppi User » 14.09.2005 19:52

Hallo Leutz :!:

Wollte mal über mein Läppi berichten :roll:

Ich habe mir vor 3 Monaten das Amilo 7645 gekauft und war am Anfang ziemlich skeptisch da die Bewertungen in sämtlichen Medien nicht gerade vielversprechend waren.

Da ich das Gerät eigendlich Rund um die Uhr laufen lasse, da ich gerne über Bittorent Dateien lade und neben bei noch den EGO Shooter Manhunt spiele bin ich von der Leistung doch sehr positiv Überrascht 8).
Es ruckelt und zuckelt nichts. :!:

Es laufen zwar nicht alle Spiele auf dem Amilo, doch immer noch genügend um den komischen Testern der Fachzeitschriften mal meine Meinung zu blasen und gerne wüßte wie sie Testen :twisted: :twisted:.

Das Konvertieren von DVD´s macht er locker in 10 Min wofür mein Desktop Rechner mit dem Athlon XP doch fast eine Stunde brauchte.

Das Einzigste was ich mir Zusätlich vor einer Woche gekauft habe sind 1Gig. Ram´s und eine Externe Festplatte mit 160 Gig´s.

Ich kann nur jeden empfehlen der sich mit dem Gedanken befasst sich das Amilo 7645 zu kaufen das zu machen. Denn ich hab echt meine Freude damit :lol: .

Ich hoffe euch Interessiert mein kleiner Beitrag und grüße alle User hier im Forum.
Läppi User
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2005 18:31

Beitragvon nodh » 14.09.2005 20:01

Nett wäre auch noch,w enn du die Hardwarespezifikationen Preis gibst ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Läppi User » 14.09.2005 20:10

@nodh

Prozessor: AMD Turion64 - MT 28 mit 1,60 GHZ.
Displaygröße: 15-Zoll / 38,1 cm XGA.
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM.
Jetzt 1024 DDR-Ram.
Preis ohne Ram Erweiterung 899€
Läppi User
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2005 18:31

Beitragvon monstera » 25.03.2006 11:14

Ich hab mir vor ca. einem Halben Jahr den Amilo 7645 gekauft. Ich bin nicht sehr begeistert. Die Leistung an sich in i.O. außer die der Grafikkarte aber das ist nicht so wichtig.
Bei mir sind an beiden Seiten auf dem Displaydeckel Spannungsrisse entstanden ... Davon fällt zwar nicht das Display ab aber es ist nicht schön. Das Display ging oft nur Schwer zu schließen.

Weiteres Problem ... ich kann manche wlan Netzwerke nicht empfangen. Bei mir zuhause kein Problem, bei einem Kumpel auch kein Problem aber in der FH ist keines der Vorhandenen Fünf Netzwerke zu empfangen. Sie werden nicht angezeigt. Ich habe als einziger dieses Problem. Ich empfamge machmal ein anderes Netzwerk an der FH aber nicht die die ich empfangen will. Im Prinzip müsste also alles i.O. sein. Wahscheinlich kann die wlan-karte manche standarts nicht ?! Hat jemand eine Idee dazu ?

Lieben Gruß

monstera
monstera
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2005 23:32

Beitragvon Läppi User » 25.03.2006 11:52

Wenn dein Läppi erst ein halbes Jahr alt ist dann schick es zur Reparatur.
Das Problem mit dem Deckel und der Wireless Verbindung habe ich zum Glück nicht. 8)
Bei mir ist der Kühlerthermostat und Lüfter kaputt gewesen, mein Läppi hatte im Normalbetrieb eine Themperatur von 60 Grad. Normal ist um die 40 Grad.
Habe es dann abholen lassen und er läuft wieder 1a., ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden. :D
Die Reparatur dauerte fast 3 Wochen da die Teile neu bestellt werden mußten. :cry:
Also nicht zögern Hotline Anrufen und alle Mängel erklären den Rest macht der Kundenservice.
Und den kann ich wiklich als gut bezeichnen. :roll:
Achte bitte mal auf Deine Themperatur falls die auch zu hoch sein sollte gleich mit bemängeln, denn die erste Serie der Lüfter und Thermosensoren sind nicht gerade die besten.
Erst nach der Reparatur schaltet der Lüfter bei 50 Grad höher und so soll es auch sein. :wink:
Dann erst mal alles Gute und Schreib bitte wenn alles wieder in Ordnung ist.
Läppi User
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2005 18:31


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests