amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLan geht aber keine Zugriffe auf Lan

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WLan geht aber keine Zugriffe auf Lan

Beitragvon heiko228 » 14.09.2005 21:44

Hallo und Guten Abend zusammen,

keine Ahnung warum aber ich habe gerade tüchtige Probleme mit dem WLan.

Also ich habe das Amilo 1650 NB. WLan ist aktiviert und komme super ins Netz. Doch ich kann meine lokalen 2 anderen PC´s (Lan) nicht ansprechen.
Kein Ping kein gar nichts. Sind in der selben Arbeitsgruppe und im selben Subnet. IP statisch vergeben. Auch schon per DHCP versucht. Doch ich kann die PC´s einfach nicht ansprechen.

Router ist ein Zyxel 660-HW67.

Ich hatte mal das NB 1645 und da ging alles von Anfang an.

Doch nach dem ich auf das 1650 umgeschwenkt bin, funktioniert das nicht so einfach. Im Prinzip sind alle Bedingungen erfüllt. Oder doch nicht?

Vielleicht habt ihr noch eine gute Idee.

Viele Grüße
Heiko
Zuletzt geändert von aspettl am 14.09.2005 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
heiko228
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2005 14:38

Beitragvon PappaBaer » 14.09.2005 22:32

1. Kannst Du denn von einem der anderen Rechner Dein Amilo anpingen?
2. Hast Du auf dem Amilo oder auf den anderen Rechnern eine Firewall installiert?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon heiko228 » 15.09.2005 05:22

Hallo,

nein...kann von keinem anderen PC aus den Amilo anpingen.
Firewall ist auch aus. :idea:
heiko228
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2005 14:38

Beitragvon heiko228 » 15.09.2005 18:54

Hallo,

da hätte mir wirklich keiner helfen können.
Weil....alles war richtig eingetragen und trotzdem ging nix. Bin fast am Verzweifeln gewesen.

Und nun gehts. Die Lösung ist....nochmal das Netzwerk mit IP und Arbeitsgruppen Namen benennen und schon funktionierts.
Nach einen Vorher - Nachher Vergleich hat sich zu Vorher rein gar nichts geändert. Genau das selbe wie vorher.

Und nun bitte ich um Erklärung .... :!: Mister Bill Gates :evil: :lol:

Nun ja...also es funktioniert wieder.

Danke auch für eure Hilfe.

VG
Heiko
heiko228
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2005 14:38


Zurück zu Windows