amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

neues M1420 BIOS Update V1.25 auf dt. FSC-Seite

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

neues M1420 BIOS Update V1.25 auf dt. FSC-Seite

Beitragvon MarcelL » 12.01.2005 19:59

Hi Leute,

war eben auf der dt. FSC Seite und volà, da ist jetzt ein BIOS Update auf V1.25 und KBC auf 1.04... gabs bisher nur auf der englischen FSC Seite und ich wollte auch nicht das Risiko eingehen...

http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html

Ist ein ISO-Image, mal sehen was das Update bringt. :D

Nachtrag:
Habe es gerade geflasht, gibt aber anscheinend keine Veränderung (zumindest keine sichtbare im BIOS)... CPU weiterhin auf 600 Mhz gedrosselt, keine neuen Einstellmöglichkeiten und der Lüfter hört sich an wie immer :cry: ... schade!

Gruß
Marcel


nodh: Wie war das nochmal mit Doppelposts? *g*

Nachtrag 2:
Jetzt habe ich doch einen Unterschied gemerkt, SpeedswitchXP zeigte mir genau einmal die MHz Zahl von 693 an. Habt ihr das auch oder Zufall?
Hoffentlich wurden mehr "Speedraten" hinzugefügt, dass kann ja schließlich der Pentium seit SpeedStep-Technologie...
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon ChrisR80 » 15.01.2005 20:35

Hi MarcelL,

wo hast du das Update gefunden? Ich bekomme nur das 1.24 angezeigt.

Gruß Chris
ChrisR80
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.11.2004 18:03

CPU Takt

Beitragvon alzi » 15.01.2005 21:10

Von Intel gibt es einkleines tool namens FreqID, mit dem man die aktuelle Frequenz der Intel CPU messen kann. Wenn ich meinen M1420 mit 1.7 GHz laufen lasse (Energieoptionen, Speedswitch oder RMclock) zeigts 1.7 MHz an, wenn ich ihn mit 600 MHz (s.o.) laufen lasse 599 MHz.
Ich habe Bios vs 1.24 installiert.
Alzi
alzi
 

Beitragvon MarcelL » 16.01.2005 01:57

ChrisR80 hat geschrieben:Hi MarcelL,

wo hast du das Update gefunden? Ich bekomme nur das 1.24 angezeigt.

Gruß Chris


von der deutschen FSC Treiber Homepage wie oben angegeben... habe dort "AMILO M 1420" eingetippt (kein DESKTOP-Update) und heraus kam das BIOS - Update...
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon aspettl » 16.01.2005 11:26

Hallo

Ich habe das neue BIOS bei mir eingespielt, habe aber keine Veränderungen feststellen können.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron