amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sammelreklamation für DVD Brenner Philips SDVD 8431

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Quackel1234 » 16.12.2005 14:41

Hallo,

da der schlechte Brenner auch mir viele Probleme (unlesbare CDs/DVDs) bereitet, bin ich natürlich dabei.

Quackel1234 8) :shock:
Amilo M1439G: Intel Pentium M 750 (1,86Ghz), 1 GB DDR2, GeForce 6600 Go, 80 GB S-ATA, Dual-DVD-RW, XP Pro
Benutzeravatar
Quackel1234
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2005 09:51
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Beitragvon Maz » 17.12.2005 02:21

also
ich hab den 1645 auch mit dem philips.
eigentlich lief alles gut. auch mit der alten firmware.
als ich dann aber auf lx48 geflasht hatte fingen die probleme an.
ich konnte cd´s nur noch 20x brennen und dvd nur noch 2x. wenn ich bei cd höher ging brach er bei 2 von 5 cds bei 3/4 ab.
bei dvd fing er mit 2x an und wenns dann auf 4x steigen sollte hörte man das laufwerk hochfahren, sah aber an der speedanzeige das es nur noch 0,6x brannte und nach ca 1 mintue wirder auf 2x ging und dort blieb. vorher lief das auch problemlos.
also ging ich auf fehlersuche und fand sie auch...
ich hoffe meine lösung hilft auch euch.

rechtsklick auf den arbeitsplatz und dann da eigenschaften.
dort klickt ihr auf hardware
danach auf geräte manager
sucht nun nach ide ata/atapi-controller und klickt doppelt drauf
danach auf secundärer ide kanal doppelt (dort hängt der brenner)
danach auf erweiterte einstellungen
und ich wette mal das bei den meisten dort bei gerät 0 der PIO mode aktiviert ist.
genau das verursacht die probleme!
stellt das wieder auf DMA modus um und startet neu.
euer brenner sollte nun wieder fehlerfrei arbeiten so wie bei mir.

ich hoffe ich konnte euch helfen.
Maz
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2005 23:55

Beitragvon merlin71 » 10.01.2006 23:18

Hallo


Hab auch den shcönen brenner drin mit dem unterschied das
er jetzt geht nach nem LX51 update aber er brannnte vorher schon
alle Rohlinge nur etws langsam so 1,5 std für ne dvd das mcht er jetzt
in 15 min
merlin71
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2006 20:20

Beitragvon quaoar » 11.01.2006 00:19

hab auch probleme mit diesem "teil"!

siehe "SDVD 8431 - Fact Finding Mission!" topic,4968,15,-SDVD-8431-Fact-Finding-Mission.html
Benutzeravatar
quaoar
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2006 15:40
Notebook:
  • FSC Amilo M 6453G

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD