amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Half Life 2 HDR Mod auf einer Geforce 6800 Go

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Half Life 2 HDR Mod auf einer Geforce 6800 Go

Beitragvon the3rdtwin » 16.09.2005 15:25

Hi =)

Habe folgendes Problem. Ich kriege die nette HDR Mod für Half Life 2 nicht auf dem Amilo 3438g ans laufen. Die Mod scheint zwar auch unter den Desktopkarten einige Probleme zu bereiten, aber dennoch sollte es doch irgendwie möglich sein sie auf einer 6800er go einzurichten.

Folgendes passiert.

1. Mod installiert
2. Mod über Steam gestartet
3. Weisser Bildschirm
4. Wenn ich mich ins Menue bewege sehe ich die Menuepunkte schwach, aber die eigentlich Szene im Background nicht.

5. Verknüpfung auf den Desktop über Steam erstellt
6. "-console" beim Aufruf hinzugefügt um an die Console zu kommen
7. Starten der Mod mit gleichem Weissem Bildschirm
8. In der Console dann per Commadozeile (müsste "mat_r8bloom 0" sein) das "HDR" deaktiviert. HL2 sieht wieder einwandfrei aus und der Whitscreen ist verschwunden.
9. Über die Console wieder HDR aktiviert -> Whitescreen

Ich nutze immoment den neuesten offizielen FSC Treiber für die Geforce. Vielleicht liegts an dem. Will aber immoment keinen anderen installieren, denn wie heißts so schön never change a running system ;) Außerdem läuft BF2 in 1024 mit allen Details doch so schön flüssig.

Meine Frage an dieser Stelle. Hat vielleicht jemand noch einen Tip, oder läuft die Mod bei jemandem? Und wenn ihr alle kein HL2 besitzt, ab in den Laden und für 20€ kaufen. Ihr tut das für einen guten Zweck *grins*

Das muss doch zu schaffen sein, oder? Ich les immer nur neue Highscores und ich finde wir sollten hier mal einen Highscore in der Bildquali einrichten ;)

Sodele, vielleicht wird meine Frage ja schon mit einem Post beantwortet, dennoch hoffe ich das ihr mir meinen Monolog nicht übel nehmt und mir helft :)

thnx
the3rdtwin
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2005 13:36

Beitragvon EkelAlfred » 16.09.2005 16:01

Hi,
Meinst Du mir HDR das High Definition Rendering? Nur daß wir vom selben reden...
Ich kenne es von FarCry und bei der 6800go macht es keine Freude. Grafikfehler auch mit den neuen Treibern (weiße Flecke am Bildschirmrand) und Framerates von ca. 15 bis 20 fps (40 bis 50 fps ohne). Mal ganz nett zum anschaun aber leider nicht zum spielen. Bei nem Kumpel auf der neuen 7800 GTX isses aber ne Pracht.

Was mir zu Deinem Fehler einfällt ist nur daß Du auf jeden Fall AntiAliasing deaktivieren mußt für HDR, da hatte ich bei FC auch immer schwere Grafikfehler.

viel Glück!
EkelAlfred
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2005 23:02

Beitragvon the3rdtwin » 16.09.2005 17:16

Es lag tatsächlich am Antialiasing *ggggggggggggggggggg* Jetzt läufts perfekt...

thnx a lot... 8)
the3rdtwin
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2005 13:36


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron