amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gar kein Netzwerk??? Was ist DAS?! - AMILO A7640

LAN/WLAN und natürlich Internet

Gar kein Netzwerk??? Was ist DAS?! - AMILO A7640

Beitragvon derFlooo » 16.09.2005 16:01

Hallöchen an alle!
Hab ein ganz schön komisches Problem mit meinem AMILO A7640!
Und zwar habe ich den heute formatiert, alles wunderbar, Windows drauf. Beim ersten hochfahren in Windows sah ich dann dass das WLAN-Bildschirmchen rechts unten nicht da war bei der Uhr in der Startleiste. In den Netzwerkverbindungen wird auch keine Verbindung angezeigt für WLAN. Was is das bitteschön? Vorher hatte ich aber noch WLAN, ganz sicher :) Dann hab ich versucht mit Kabel zu vernetzen. Geht genauso wenig. Da sind zwar die 2 Bildschirmchen rechts unten, aber mit einem roten X und sagt das kein Kabel angeschlossen wäre. Hä? Was geht denn da ab? Das Kabel is doch drin und alles richtig verbunden! Bin total verzweifelt. Hab dann im Gerätemanager geschaut und dort ist ein unbekanntes Gerät "Netzwerkcontroller". Aber Treiber hab ich alle installiert von der mitgelieferten CD. Waaah, oh mein Gott, was is das?! *g*
Ich finds total seltsam und hoffe das mir ganz schnell einer helfen kann :?
Danke schonmal im voraus!
Nette Grüße, Flo!
derFlooo
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2005 15:53

Beitragvon 1101011 » 16.09.2005 17:54

Hast du deine SSID beim Router vielleicht versteckt,
so dass der sie nicht mehr findet ?

Ansonsten kannst du auch mal versuchen,
alle Netzwerkkarten im Gerätemanager entfernen
und dann neu starten (oder auch nicht).
Vielleicht findert der die dann und installiert die karte korrekt.


Vielleicht ist im Netzwerkkabel auch einfach nur ein Wackler ...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon derFlooo » 16.09.2005 19:06

hehe, nee, ich hab jetzt schon zwei mal formatiert und alles neu installiert. Daran kanns auch nicht liegen. Aber ich bin mir sicher das es irgend ein Treiberproblem ist. Weil im Gerätemanager steht ja ein unbekanntes Gerät "Netzwerkcontroller" und das könnts vielleicht sein, aber keine Ahnung was das fürn Treiber is. :( :(
derFlooo
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2005 15:53

Beitragvon aspettl » 16.09.2005 19:17

derFlooo hat geschrieben:Weil im Gerätemanager steht ja ein unbekanntes Gerät "Netzwerkcontroller" und das könnts vielleicht sein,

Nicht nur vielleicht, das ist es.

derFlooo hat geschrieben:aber keine Ahnung was das fürn Treiber is. :( :(

LAN: http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... DA0E49AE65
WLAN: http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... CBE2D28B56

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon derFlooo » 17.09.2005 10:41

wieder ein Problem. Genau die zwei selben Treiber hab ich schon versucht. Die Kann er nicht gebrauchen! Geht auch so nicht :(
man ey... wieso hab ich das Teil nur formatiert. Mist!
Woran könnte das noch liegen?
derFlooo
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2005 15:53

Beitragvon 1101011 » 17.09.2005 15:01

schmeiß die doch mal aus dem Gerätemanager raus, wie ich oben beschrieb.

Vorallem wenn sonst niemand ein vorschlag hat.
Und, es kann doch nicht schlechter werden, als es schon ist ?
Ich seh zwischen "es tut nicht" und "es tut nicht" keinen Unterschied
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon derFlooo » 17.09.2005 15:43

na okay, mach' ich das mal, aber obs klappt... werden wir gleich sehen. Einen Moment ...
Es geht nicht. Es geht einfach nicht! Man man... Ich raff das überhaupt nicht. Immer noch wie vorher. Hab alles ausm Manager rausgeschmissen, neu installiert mit den Treibern und geht immer noch nicht! Wasn mega scheiß! :(
derFlooo
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2005 15:53

Beitragvon 1101011 » 18.09.2005 00:31

Du hast in der Taskleiste zwei rote X ...

Wenn eins davon FireWire ist, müsste das andere tuen.
Wirßt du welches das andere ist ? Das müsste Kabel sein, oder ?


Daher erst mal zur Kabel Karte ;-)
- Leutet deren Connection LED?
- Leuchtet das C.Led beim Router / Switch ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon derFlooo » 18.09.2005 18:18

Hallo, nein ich habe nur ein rotes X und das is die normale Netzwerkkarte. Die kriegt keine Verbindung AUCH wenn das Kabel korrekt angeschlossen ist! So, die Wireless LAN Verbindung gibt es überhaupt gar nicht mehr! Obwohl der Laptop eine hat. Das is mein Problem! Am Switch bzw Router leuchtet auch keine LED wenn ich das LAN-Kabel drin hab. Ich hab auch das richtige LAN-Kabel verwendet ;)
Hm... :(
derFlooo
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2005 15:53

Beitragvon 1101011 » 18.09.2005 20:14

Hui, nicht mal das LED leuchtet.... Ok.
(Das Kabel ist sicherlich nicht kaput ?
Hat dein Netzwerkadapter am Laptop vielleicht ein Wackler ?)



Bekommst du eigentlich deine IP von einem DHCP
oder hast du selbst eine festgelegt.

Falls du einen DHCP verwendest, probier mal eine eigene IP festzulegen.
Falls du selbst eine eingeben hast, die ist in der sleben Subnetz Maske oder ?




Wegen dem Wlan..
Wieos tut der Treiber nicht ? Die Karte von aspettl müsste doch stimmen,
oder steht bei dir bei der Gerätebeschreibung (also die vom Hänlder eine andere Karte ?
Gibts sonst vielleicht vom Hersteller noch Treiber ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon derFlooo » 18.09.2005 21:42

Nein Kabel is ganz ganz sicher nicht kaputt :) Hat ja vorher auch funktioniert, nur nach dem Formatieren nicht mehr. Nach dem Formatieren geht kein normales Netzwerk sowie das WLAN (wo erst gar keine Netzwerk-Verbindung vorhanden ist) mehr.
IP von DHCP Server, aber das is ja eigentlich erstmal scheiß egal weil ja gar keine Verbindung zu stande kommt :) Aber das is es auch ganz sicher nicht. In der selben Subnetz Maske is auch alles, Jepp ;)

Frag micht nicht wieso der Treiber mit dem WLAN nicht tutn tut... Ich hab schon alle Treiber abgeklappter, keiner tuts irgendwie. Ich versteh das alles überhaupt nicht! Wie kann sowas gehen das kein Treiber funktioniert? Ihr haltet mich bestimmt für bekloppt und unfähig einen Treiber zu installieren aber so is es wirklich nicht *g* Aaaau man!
derFlooo
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2005 15:53

Beitragvon aspettl » 19.09.2005 11:05

Wenn jetzt allgemein Netzwerksachen so Probleme machen:
Hast du vielleicht irgendeinen Windows-Dienst deaktiviert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon derFlooo » 19.09.2005 13:26

Nein, ich habe auch keinen Dienst deaktiviert. Ich kann mal nachschauen, aber das is es auch nicht. Es ist ganz sicher dieses unbekannte Gerät "Netzwerkcontroller" Und dafür brauch ich nen Treiber oder sowas. Aber es gibt halt irgendwie keinen dafür und das raff ich nicht. Ich glaub das beste wäre wenn ich das Teil mal einschicke und mal sehen was die dazu sagen bzw machen können. Oder hätte sonst noch einer ne Idee was das sein könnte?
derFlooo
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2005 15:53

Beitragvon aspettl » 19.09.2005 14:22

derFlooo hat geschrieben:Ich glaub das beste wäre wenn ich das Teil mal einschicke und mal sehen was die dazu sagen bzw machen können.

Ein Softwareproblem zählt aber nicht zur Garantie, d.h. evtl. würden sie gar nichts machen und du müsstest eine Gebühr zahlen.

Windows schon mal neu aufgesetzt und dann die beigelegte Treiber-CD genutzt?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon derFlooo » 19.09.2005 17:08

*g* ja, das hab ich doch schonmal geschrieben. Ich hab sogar schon 2 mal formatiert! Und hab erst die Treiber manuell installiert und dann per Express-Installation der CD. Beides nicht funktioniert. Die normal Netzwerkkarte wird installiert, aber funktioniert dann nicht und das WLAN wird gar nicht erst installiert!
derFlooo
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2005 15:53


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste