amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1640 - kein TV Out!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A 1640 - kein TV Out!

Beitragvon docdudu » 18.09.2005 12:34

Hallo!

Ich kann mein TV Out nicht aktivieren. Beim studieren des PDF's der Tipps zu den Treibermoduseinstellungen fiel mir auf, dass bei mir die Schaltfläche, in der man den Spiegelmodus aufrufen soll, gar nicht vorhanden ist. Überhaupt sieht die Benutzeroberfläche völlig anders aus.
Die Treiber der Onboardgraphic (SiS 760) sind auf dem aktuellen Stand, Kabel, TV etc. sind in Ordnung.
Vielleicht hatte jemand dieses Problem und konnte eine Lösung finden? Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende!

Gruss und Dank
docdudu
Zuletzt geändert von aspettl am 18.09.2005 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
docdudu
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2005 18:12
Wohnort: NRW

gleiches Problem mit Amilo 1645!

Beitragvon luckyboy » 09.10.2005 14:08

Halloo,

ich habe haargenau das gleiche Problem (beim Amilo 1645) wie hier geschildert.

TV Out Anschluss - aber die Schaltfläche unter Treibermoduseinstellungen fehlt - ist einfach nicht vorhanden!

Bitte um Hilfe! :roll:

Vielen Dank!

Grüße
luckyboy
luckyboy
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2005 14:01
Wohnort: Cottbus

Bei mir auch!

Beitragvon Naclador » 17.12.2005 23:45

Hallo!

Schön, dass ich nicht der einzige bin. Bei mir gibt's das gleiche Problem, TV Out will nicht, und alle angebotenen Lösungen funktionieren entweder nicht mit der SiS 760 oder verlangen Schaltflächen, die nicht da sind.

Hilfe!
Naclador
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2005 23:41

Beitragvon Super.S » 03.01.2006 11:42

Hallo

Hatte das gleiche Problem..
Hab es aber gelöst.

Ihr müßt den Laptop mit einem S-VHS Kabel direkt an den TV anschließen.
Erst jetzt den Laptop anmachen.
Wenn ihr jetzt in die Settings reingeht könnt ihr das Häckchen bei dem 2. Bildschirm machen ( Strom geben oder so steht da)

Bitte vorher aber den Treiber aktualisieren.

So richtig weiß ich jetzt nicht was da steht, bin gerade nicht am Laptop.

Den Ton müßt ihr Seperat über den Kopfhörerausgang zum TV ziehen.

Ich denke mal bei euch klappt es so dann auch.

MfG
Super.S
Super.S
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2005 19:41

Beitragvon Fulgor_de » 16.04.2006 11:15

Hi, ich hatte die gleichen Probleme und möchte den Beitrag von Super.S noch ergänzen.

Wenn euer Fernseher keinen SVHS Anschluss hat dann könnt ihr auch einen SVHS -> SCART Adapter nehmen.
Wichtig ist das ihr den Laptop mit dem SCART Anschluss des Fernsehers verbindet, denn jeder Fernseher schickt, sobald ihr auf AV schaltet, ein AV Ausgangssignal über den SCART Anschluss raus und darauf reagiert dann der Laptop und erkennt dann das 2. Gerät.

Ihr könnt den Laptop auch anschliessen wenn er an ist, sobald ihr dann den Fernseher auf AV stellt gibt der Laptop den TV-Out frei.

Natürlich müsst ihr, wie Super.S schon gesagt hatt, die neusten Treiber installiert haben denn mit den Auslieferungs-treibern funktioniert es nicht. (keine Ahnung warum)

PS: Diesen Thread hat mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter vom FSC Support per Telefon erklärt. Es hat funktioniert :D
Fulgor_de
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2006 11:00

Dankeschön

Beitragvon Naclador » 18.04.2006 20:36

Vielen Dank für die Hilfe, muss ich mal ausprobieren. Kann es sein, dass das mit richtig alten Fernsehern noch nicht geht?
Naclador
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2005 23:41


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste