amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

War euer WinXP bei Kauf schon aktiviert-M1437g?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

War euer WinXP bei Kauf schon aktiviert-M1437g?

Beitragvon DD13 » 18.09.2005 17:32

Hallo habe mal eine Frage: War euer XP-Home schon aktiviert als ihr das Notebook in Betrieb genommen habt? Ich hatte Windows mit meinem 1437er offline in Betrieb genommen. Jetzt wollte ich mal online gehen um die Registrierung durchzuführen. Da fand ich schonmal das bekannte Symbol inder Taskleiste nicht. Auch unter Programme-Zubehör-Systemprogramme stand nichts. Naja gibt ja noch den Befehl "oobe/msoobe /a" für das "Ausführen"-Feld. Und hier erscheint dann:"Windows wurde schon aktiviert!"....also von mir jedenfalls nicht. Wie war das bei Euch?? Hab das Gerät ja als NEU gekauft und das kommt mir jetzt alles etwas spanisch vor.
DD13
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.09.2005 19:46

Beitragvon PappaBaer » 18.09.2005 17:41

Die Windows XP Version von FSC braucht nicht aktiviert zu werden.

Wenn Du Deine Windows XP Recovery CD auf einem x-beliebigen Rechner benutzt, musst Du das Windows danach aktivieren. Wenn Du die CD auf einem aktuellen FSC-Rechner benutzt, musst Du es nicht, dann ist die Aktivierung bereits integriert.

Ausschlaggebend dafür ist, was im DMI-String vom Mainboard steht. Steht dort FSC->keine Aktivierung nötig. Steht dort was anderes->Aktivierung nötig.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon DD13 » 18.09.2005 17:54

Super-Danke PappaBaer für die prompte Auskunft!! :P :P :P
DD13
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.09.2005 19:46


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste