amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 1840

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D 1840

Beitragvon sarahlena82 » 20.11.2004 20:18

Hallo,

weiß jmd von euch, ob beim Amilo D 1840 der Spannungswandler separat vom Motherboard angebracht ist? Dh nicht direkt auf dem Mainboard sitzt.

Gruß
sarahlena82
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2004 14:26

Geräusche durch Spannungswandler

Beitragvon aspettl » 20.11.2004 23:04

Hallo

Nein, weiß ich ich leider nicht :? . Mit dem elektronischen Aufbau habe ich nicht so Ahnung und ich habe mein Notebook sicherheitshalber auch noch nicht aufgemacht, wegen der Garantie.
Geht es um die Geräusche beim Verschieben von Fenstern, Maus scrollen, beim Kopieren von Dateien etc.? Die habe ich nämlich auch bei meinem M1420.
Schade, dass ich hier nicht weiterhelfen kann.

Gruß
Aaron

PS: Auch wenn der Spannungswandler separat ist, würde ich ihn nicht versuchen auszutauschen. Das wäre mir einfach zu riskant, zudem hört man die oben genannten Geräusche ja kaum.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon sarahlena82 » 21.11.2004 00:02

Ja, wegen den Geräuschen. Also ich weiß nicht, wie laut sie bei dir sind, aber bei mir ist es teilweise echt extrem. Kommt echt drauf an, manchmal ist es leiser und manchmal lauter. Soll das ein Serienfehler sein, oder ist da wirklich was defekt?
sarahlena82
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2004 14:26

Beitragvon aspettl » 21.11.2004 00:31

Hallo

Als Fehler würde ich es bei mir jetzt nicht bezeichnen. Ich finde es normal, dass manche Bauteile Geräusche machen (die Festplatte ja auch...). Und dieses Geräusch ist bei mir wirklich so leise, dass absolute Stille herrschen muss, damit ich es normal höre, oder ich muss meinen Kopf auf die Tastatur legen - was ich aber sehr selten mache :-)
Wie ist das bei mit der Lautstärke? Vergleichbar mit was für einem Geräusch (wie z.B. Festplatte beim normalen Lesen von Daten)?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon sarahlena82 » 21.11.2004 10:39

Naja, es ist nicht wirklich sehr laut, aber mich stört es einfach. Bin vermutlich nur etwas pinkelig, da ich noch ein anderes Notebook habe, dass man überhaupt nicht hört. Die Geräusche äußern sich insofern, dass beim Kopieren zB, neben dem HDD Geräusch noch ein leises Zirpen zu hören ist. Naja, muß ich mich halt dran gewöhnen. ;)
sarahlena82
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2004 14:26

Beitragvon gernot » 28.12.2004 19:35

was beim d1840er wirklich laut ist, ist der lüfter! dafür sitzt ja auch ein p4 unter der haube!
gernot
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2004 19:28


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron