amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme beim Brennen eines Films auf RW mit NEC ND-6500A

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme beim Brennen eines Films auf RW mit NEC ND-6500A

Beitragvon Snurf » 19.09.2005 13:28

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe o.g. Brenner in einem Amilo A7640. Bisher habe ich von Filmen Sicherungskopien auf RWs gemacht und nachdem ich den Film geschaut hatte, habe ich die RW wieder überspielt. Aber seit ein paar Wochen, habe ich das Problem, das die RWs nicht mehr in meinem DVD-Player laufen. Wenn ich allerdings den Film auf eine normale R brenne gehts. Ich habe immer noch die alten Rolinge und auch mal neue aus der gleichen Verpackung genommen und mit keiner geht es, es handelt sich allerdings um empfohlene Verbatim Rohlingen. Ich wollte auch mal ein Firmwareupdate machen, ist aber nicht möglich, da ich ein Updade von Fujitsu-Siemens nehmen müßte, die aber immer noch die Version 2.40 als aktuell auf der Seite haben.

Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung. Wäre schön was zu hören.

Gruß
Snurf
Snurf
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2005 15:29

Beitragvon 1101011 » 19.09.2005 16:31

ich kenn das Problem nicht; könnte es nicht auch sein, dass der Rohling schlapp macht ? Die RWs sind ja auch nur für ein paar Überschreibungen gebaut.

Läuft die RW im Brenner, Fehlerfrei ?

Ich würd an deiner Stelle mal eine andere RW zum test nehmen
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Snurf » 19.09.2005 20:08

Hallo,

nein ich habe auch unbenutzte aus der gleichen Packung geholt und da war das gleiche Problem, außerdem war der eigentliche Rohling maximal vier mal überspielt.

Im Brenner läuft die RW normal, ich habe auch andere RWs (andere Marken) getestet

Gruß
Snurf
Snurf
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2005 15:29


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste