amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Firmware Update für NEC ND-6500A

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Firmware Update für NEC ND-6500A

Beitragvon Amilofreak » 13.01.2005 08:28

Hallo!

Auf der FSC-Homepage gibt es eine neuen Firmware-Version fuer den o. g. Brenner. Ich glaube es ist die Version 2.40.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Wie laeuft das Update ab? Hab leider kein Floppy...Bei meinem PC war die Sache ja ganz leicht da wars ne Exe-Datei zum ausfuehren..

Muss ich das auf ne Cd brennen und dann von dort booten oder wie :?:
Notebook: FSC Amilo M1425 Widescreen
Ausstattung: Centrino 1,7 GHz, 2 x 512 MB DDR-RAM, Mobility Radeon 9700 128 MB, 80 GB HDD, DVD±RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home SP2
Optional: Umates Medio Plus Case, Logitech V500 Notebook Mouse
Amilofreak
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2004 12:52
Wohnort: Marburg

Beitragvon Mikers » 14.01.2005 14:23

Hallo!
Wenn Du den Brenner flashen willst kannst Du doch nicht von dem selben booten.
Meines erachtens funzt das nicht.
Du kannst doch den flash aus dem System raus starten,das müsste doch funzen.
Du mußt Dir nur alles auf die Platte ziehen und dann loß.
mfg Mike
Wissen ist Macht,nix wissen macht nix.

mfg Mike
Mikers
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2005 20:00
Wohnort: Zwickau

Beitragvon marco22b » 14.01.2005 15:28

Hallo, ich hatte im Auslieferungszustand die Firmware-Version 2.4 im Brenner.
Ich habe dann die Version 2.23 geflasht, weil diese anscheinend aktueller ist. Zumindest kann ich jetzt 8x brennen, was vorher nicht ging.
Die Frage ist, warum willst du überhaupt flashen? Hast du Probleme mit dem Brenner? Weil wenn nicht, dann lass es sein. Was bringt das wenn du keinen Unterschied bemerkst?
Aber das flashen an sich ging Problemlos unter Windows XP. Da gabs ein Tool damit konnte man dann eine Firmware-Datei öffnen und diese dann auf dem Brenner installieren. Leider habe ich keinen Link mehr.

Gruß
-Marco
marco22b
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2005 11:05

Beitragvon mirage81 » 25.03.2005 17:02

Hi,

ich bin bei der Google-Suche auf dieses Forum gestoßen.

So ich habe das Problem, dass mein NEC ND-6500A keine DVD Rohlinge mit 8-facher Geschwindigkeit brennen will. Deshalb wollte ich wissen, was die neuste Firmware ist und woher man diese Beziehen kann?

Ich habe das Amilo M1424.

Danke für eure Antworten.
mirage81
 

Beitragvon aspettl » 25.03.2005 17:09

Siehe
topic,1186,-NEC-ND6500A-Firmware-Update-2-24-z-B-fuer-Amilo-1425M.html
Der Thread ist gerade aktuell.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon mirage81 » 25.03.2005 17:11

Thx,

werde ich mir mal ansehen.
mirage81
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron