amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was war das denn, Bildschirm dunkelt sich ab!!!!!!!!!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Was war das denn, Bildschirm dunkelt sich ab!!!!!!!!!!!

Beitragvon marlene » 19.09.2005 23:43

Hy zusammen,

lese gerade einen Beitrag hier im Forum und plötzlich dunkelt sich der Bildschirm bei meinem 1437er wie von Geisterhand leicht ab! Mit abdunkeln meine ich nicht dass es ganz dunkelt bzw.schwarz wird, nein, es wurde nur leicht dunkler. Ich habe aber ausser der Maus nichts berührt! Ich habe ein bisschen rumgeklickt, nichts ist passiert. dann bin ich mit der Hand über das Gehäuse gefahren und plötzlich war es wieder so hell wie vorher, komisch! Was könnte das gewesen sein? Das hatte ich noch nie. Ach ja, arbeite im Akku-Modus. Akku ist aber noch zu 55% voll gewesen.

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Beitragvon 1101011 » 20.09.2005 11:55

Also ich kenn das nur wenn ich vom AC auf den Akku wechsel..

Was meinst du mit der Hand übers Gehäuse gefahren ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon haberlapp » 21.09.2005 17:04

Ist bei mir ab und zu auch mal, fängt dann auch leicht zum flimmern an. Liegt lt. einem Mitarbeiter im Computerladen daran, dass das Kabel fürs Display, dass sich ganz unten im Monitor befindet beim Aufklappen ab und zu leicht gequetscht wird. Ich klapp dann meinen Monitor ein paar Zentimeter nach vorne und wieder nach hinten, dann hab ich wieder ein, zwei Monate meine Ruhe (im Schnitt) bis es dann wieder auftritt.

Gruss
haberlapp
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2005 10:05
Wohnort: Kochel am See
Notebook:
  • Amilo A, 7600

Beitragvon marlene » 22.09.2005 11:05

Nein, daran liegt es nicht!!!
Habe es jetzt mal so verfolgt. Es muss irgendwas mit der Stromsparfunktion auf sich haben. Das Abdunkeln um ca. 2-3 Stufen kommt in regelmässigen Abständen bei Maus-Betrieb, wenn also das Touchpad nicht eingesetzt wird (hat aber nichts mit der Maus sondern eher mit dem Nichteinsatz des Touchpade zu tun). Wenn ich nämlich nach dem Abdunkeln über das Touchpad fahre, dann erhellt sich der Bildschirm sofort wieder, deshalb mein Tip - Strom sparen! Jetzt habe ich natürlich in der Systemsteuerung nachgesehen, dort steht die Option auf Laptop-Betrieb und unten sind die Parameter aufgeführt, von Abdunkeln steht da aber nichts! Ist das irgendwo anders einszustellen bzw. zu veränder?
Mir ist das bisher nie aufgefallen, da ich erst seit neustem mit Maus arbeite bzw. fast immer im Netzbetrieb bin! Es kann antürlich sein, dass es auch im Netzbetrieb so abdunkelt, aber wie gesagt, mit ist es jetzt nur im Akkubetrieb mit Mauseinsatz aufgefallen.
Hoffe auf Tips bzw. Bestätigung meiner Theorie!

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Beitragvon chand » 23.09.2005 19:34

Wenn es am Touchpad liegt, dann versuch es doch mal abzuschalten. Vielleicht ist es ja einfach nur ein softwarehänger, der sich dann wieder verdünnisiert.
chand
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2005 10:27


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste