amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

OSD - Tool für meinen FSC Amilo M3438G Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

OSD - Tool für meinen FSC Amilo M3438G  Thema ist gelöst

Beitragvon bnjmn26 » 20.09.2005 00:05

Hi leute
ich suche und google mich schon seit tagen kreuz und quer durchs net, auf der suche nach einem on screen tool für meinen ntb das da können muss:
anzeige von lautstärke änderung wie von der helligkeit
anzeige von ankommenden mails
und anzeige nach aktivierung von hotkeys
hoffe ihr könnt mir bei meinem probl. helfen wäre euch sehr dankbar
cu

bnjmn26

sorry das ich alles klein geschreiben habe ;-)))))
;-) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)
bnjmn26
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2005 22:24
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon aspettl » 20.09.2005 00:20

Hallo

So ein Tool ist mir nicht bekannt. Da wir schonmal so ein Problem hatten, habe ich eines für die Lautstärketasten geschrieben:
topic,230,-Neues+Tool+Lautstaerke+OSD.html

Wie man die Änderung der Displayhelligkeit realisieren könnte weiß ich nicht. Da gibt es keine Keycodes etc.

Anzeige von ankommenden Mails: Da gibt es mit Sicherheit wieder andere Programme, die das gut können.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon City Cobra » 20.09.2005 00:28

Also beim 3438 ist das schon automatisch drin.
Wenn ich Fn+Lautstärke drücke, erscheint ein grüner Balken mit Lautstärke als Schrift da drüber.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon aspettl » 20.09.2005 00:35

@City Cobra
Benötigt das M3438 dazu eine spezielle Software oder hast du Media Center mit einer solchen Funktion?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon City Cobra » 20.09.2005 00:41

@aspettl
Ich habe keine Ahnung, was dafür zuständig ist. Etwas spezielles habe ich nicht Installiert. Mag sein das es von MCE2005 kommt, falls es andere 3438 Besitzer nicht haben.
Vieleicht kann das ja jemand anderes hier mit einen 3438 ausprobieren.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon ToLu » 20.09.2005 11:21

Moin,

vllt. wäre ja die Sidebar das Richtige für dich(?).

Guckst du hier: http://www.desktopsidebar.com/

Das Ganze sieht dann (nach meiner Konfiguration) so aus (siehe rechter Desktoprand)


Bild

Gruß

P.s.
Das sind die Optionen (Panele) die du integrieren kannst:

Bild
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55

Beitragvon Maggi » 20.09.2005 18:56

für ankommende EMails benutze ich das Pogramm hier:
http://www.d-jan.de/
MfG
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:

Beitragvon Borkar » 20.09.2005 19:06

@City Cobra
Das kommt wohl von deinem MCE. Bei XP Home und Pro brauch ich Aaron's Tool (Bild), sonst seh ich nix.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron