amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1439G dvd-lw wechseln wie?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

1439G dvd-lw wechseln wie?

Beitragvon rahn73 » 20.09.2005 19:00

hallo,möchte den ollen philipsbrenner rausschmeissen aber wie?gibts irgendwo ne anleitung dafür,werd aus dem laptopboden nicht schlau welche schraube muß ich lösen.nun zum neuen brenner,mein favorit wär der LG8080 oder so ähnlich--passt der rein von der blende her,kann ich die alte vom philips abmachen und dran schrauben?vielen dank.
rahn73
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2005 11:11

Beitragvon 1101011 » 29.09.2005 17:44

Hmm.. Deine DVD Laufwerk ist doch an einer stelle..
Nun genau an der Stelle, wo dein DVD Laufwerk ist,
da müsste unten drunter (in der Mitte des Laufwerks) eine Schraube sein.

Das ist die Schraube, an der auch ein Pfeil dran ist.



Wie das mit der Blende und dem neuen Laufwek ist, das kann ich dir leider nicht sagen.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon fraenke » 17.11.2005 22:23

Hallo,

hast du das mit dem Ausbauen hinbekommen? Ich bekommen das be***dene Laufwerk nicht raus. Eine Schraube in der Nähe der Speicherriegel will nicht rauskommen, wahrscheinlich ist es aber genau diese.........
Kannst du mal ein Bild machen, wo man schrauben muss?

Danke und
Gruß Frank
fraenke
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2005 13:33

Beitragvon PappaBaer » 18.11.2005 21:52

rahn73 hat geschrieben:passt der rein von der blende her,kann ich die alte vom philips abmachen und dran schrauben?

Die Blende von Phillips passt ziemlich sicher nicht auf ein aktuelles LG-Laufwerk.

Seit kurzem hat LG die gleiche Blenden-Befestigung wie NEC.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD