amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M 1424 - FN+Subwoofer+bildlaufleiste+Hotbuttons

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AMILO M 1424 - FN+Subwoofer+bildlaufleiste+Hotbuttons

Beitragvon stefanempunkt » 13.01.2005 11:39

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Media Markt ein Amilo M 1424 mit 1024 RAM geholt... Tolles Notebook. Ich bin damit mehr als zufrieden. So, nun habe ich baer das Mediacenter runtergehauen und XP Professional aufgespielt, sowie die beigelegten treiber installiert. Nun ergeben sich aber folgende Probleme:

- Drücke ich die taste FN und z.B. F3 erschien vorher immer in giftgrün eingeblendet "Ton aus". Jetzt nicht mehr. Ich finde auch in der Systemsteuerung keine Einstellmöglichkeit um das wieder zu aktivieren.

- Ich kann meinen "subwoofer nicht mehr aktivieren... Vorher gab es eine Möglichkeit über erweiterte Einstelungen in der Lautstärkeübersicht einen 3D Irgendwas einzustellen, der wie hier im Forum beschrieben wurde den subwoofer "steuert". WEG! Was soll ich sagen...

- Kann man die Bildlaufleiste am Mousepad in Ihrer Empfindlichkeit einstellen?

- Neben dem Ein/Ausschalter gibt es ja noch drei Hotbuttons. Wo kann ich diese belegen. Wenn ich z.B. von Outlookexpress auf Outlook wechsel - checkt das der Hotbutton?

Ich danke schon jetzt für alle Antworten oder Hilfestellungen. DANKE.

Beste Grüße, stefanempunkt
stefanempunkt
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2005 11:29

Beitragvon aspettl » 13.01.2005 11:43

Hallo

Das mit dem "Ton aus" ist wahrscheinlich ein Feature von XP Media Edition. Oder es liegt am Soundtreiber, das würde auch erklären, warum du kein "3D Sound" mehr hast. Gibt es eine neuere Version des Treibers?
"Ton aus" - siehe auch als Workaround:
topic,230,-Neues+Tool+Lautstaerke+OSD.html

Die Bildlaufleiste: Probiere mal die beigelegten Treiber für das Touchpad zu installieren, dort sollte es etwas geben.

Die Hotbuttons werden wahrscheinlich die definierten Standard-Programme aufrufen (Standard-Browser, Standard-E-Mail-Programm).
(Interneteigenschaften / Programme)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

FN...

Beitragvon stefanempunkt » 13.01.2005 12:15

Hallo Aaron,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das Problem mit der Bildlaufleiste ist behoben. Unter Maus->Mauseigenschaften kann man das alles einstellen. Die Hotbuttongeschichte ist, wie Du es beschrieben hast, unter Interneteigenschaften->Programme zu lösen.
Bleibt nur noch das FN+F3 - F6 Problem.... Laut Treiber CD von FSC sind alle Treiber drauf... Ich werde jetzt mal bei FSC anrufen; vielleicht können die helfen. Falls jemand noch eine Idee hat... einfach posten. DANKE!
stefanempunkt
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2005 11:29

Beitragvon chicco_c1 » 13.01.2005 12:39

Hallo,

ja ich hatte auch vor Weihnachten einen 1425 aus der "def" Serie mit Windows XP Media Center vom MM. Dort war auch die Laufleiste vorhanden.
Nach der Rückgabe habe ich gestern den "neuen" 1425 (1.8G) bekommen und die Laufleiste ist weg. Ich denke ist entweder ein Bios-Thema oder doch ein Media Center-Thema, da ja auch die Media Center SW für die Nutzung als TV/Video/Entertainment sein soll.

Nebenbei: Alle Fehler die ich hatte, USB-Problem und Subwoofer (werde ich heute genauer anhören), scheinen behoben zu sein.

Gruß
Sven
chicco_c1
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2005 12:26

FN

Beitragvon stefanempunkt » 13.01.2005 12:50

Hallo,

das Subwooferproblem ist jetzt auch behoben... Es gibt die Software Vinyldesk - die installiert sich bei einem Treibeupdate von CD selbst. Mit der kann man alles regeln und wie ich finde ganz gute Ergebnisse erzielen - selbstverständlich immer unter der Prämisse, dass wir von Notebooklautsprechern reden... Aber der Sound ist wirklich in Ordnung.

So und jetzt bleibt nur noch das FN+F3 etc Problem.... Die bei der Hotline sind nicht wirklic toll informiert.... Wenn jemand noch eine Idee hat - her damit!

Grüße.
stefanempunkt
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2005 11:29

Beitragvon chicco_c1 » 13.01.2005 12:56

Hallo,

ich dachte immer, dass die Treiber oder auch Zusatztools, und so hört sich das Vynildesk an, aktuell vor Auslieferung auf dem NB sind.

Ich versuch's auch mal mit der nachinst. von der CD.

Gruß
Sven
chicco_c1
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2005 12:26

Beitragvon chicco_c1 » 14.01.2005 11:11

hat funktioniert.
Sven
chicco_c1
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2005 12:26

LÖSUNG!

Beitragvon stefanempunkt » 15.01.2005 11:18

Hallo,

nach drei Telefonaten mit dem FSC-Support ist endlich das Problem "FN+F3 löst keine grüne Mitteilung am Bildschirm aus" gelöst. Der Support hat mir dazu eine Software geschickt, die offensichtlich auf der dem Notebook beigefügten CD fehlt. Ich weiß nicht, ob man hier diese Software hochladen kann - wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich um eine kurze Hilfestellung dankbar. Ansonsten kurze Nachricht über das Forum und ich verschicke das Ding.

stefanempunkt.
stefanempunkt
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2005 11:29

LÖSUNG

Beitragvon stefanempunkt » 15.01.2005 18:20

So,

FSC hat mir doch tatsächlich die Software des Amilo-Forums-Hausherren geschickt... Ein Schelm der Böses dabei denkt! Hier der Link zum Thema, wo Ihr alles findet.

topic,230,-Neues+Tool+Lautstaerke+OSD.html

Beste Güße.
stefanempunkt
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2005 11:29


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron