amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1300 installation der WLAN treiber

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo L1300 installation der WLAN treiber

Beitragvon tobiundbo » 21.09.2005 18:49

Hallo, ich habe mein L1300 ein neues Betriebssystem aufgestzt (XP P.) udn nun geht mein WLAN nicht mehr(habe eine MiniPCI-Karte). Besser ich bekomme die Treiber nicht installiert. Kann mir hier bitte jemand helfen und sagen was ich tun muss!???

besten Dank im Voraus
tobiundbo
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2005 18:42

Beitragvon PappaBaer » 21.09.2005 18:58

Auf Deiner Drivers&Utilities-CD sollte eigentlich der Treiber für die Gemtek-WLAN-Karte sein.

Wenn Du ihn nicht findest, kannst Du ihn auch hier herunterladen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tobiundbo » 21.09.2005 19:48

Danke schonmal...
Habe mir die treiber runtergeladen aber...unter Arbeitsplatz-Gerätemanager steht bei Netzwerkcontroler ein !?...wollte von hier die treiber aktualisieren aber geht nicht. noch eine Idee???
tobiundbo
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2005 18:42

Beitragvon aspettl » 21.09.2005 20:31

Der Treiber hat bestimmt ein eigenes Setup, das man starten kann. (Vorher natürlich die zip entpacken.) Das installiert dann den Treiber automatisch.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon tobiundbo » 21.09.2005 20:45

Hat er leider nicht..hatte ich auch gedacht;(noch einen Tip???
tobiundbo
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2005 18:42

Beitragvon PappaBaer » 21.09.2005 20:48

tobiundbo hat geschrieben:...wollte von hier die treiber aktualisieren aber geht nicht. noch eine Idee???

Dann beschreib doch mal bitte genauer, was nicht geht, welche Meldungen bekommst Du etc.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tobiundbo » 21.09.2005 20:58

gerne...ich habe das Betriebssystem neu Installiert und auch soweit alle treiber. Der WLAN treiber aus dem Internet enthält keine Setup und so wollte ich die treiber über Arbeitsplatz-Eigenschaften-Gerätemanager...installieren.
Im gerätemanager steht unter "Andere Geräte" Netzwerkcontroler mit einem ! und ?...des weiteren kommt immer bei Starten der Hinweis Neue Hardware gefuden und es öffnet sich ein Fenster um die treiber zu aktualisieren.
tobiundbo
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2005 18:42

Beitragvon PappaBaer » 21.09.2005 21:01

Das habe ich schon verstanden, aber was genau kommen denn für Meldungen, wenn Du ihm bei "neuer Hardware gefunden" den Treiber anbietest?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Borkar » 21.09.2005 21:03

...die Installation geht wohl über die PRISMSVR.exe.
Über den Gerätemanager geht es so, dass du den Eintrag mit Fragezeichen mit Rechtsklick anklickst und "Treiber aktualisieren" machst. Dann wählst du, dass du den Ort des Treibers selbst angeben willst und gibst den enpackten FSC_1001278.zip - Ordner an. Hier sucht sich Windows automatisch die PRISMA00.inf und installiert den Treiber. Danach ist vielleicht ein Reboot fällig.

Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon tobiundbo » 21.09.2005 21:07

Im Hardwareupdate Assitent steht die Meldung..Sie sollten die verbindung zum Internet herstellen, so das nach der zutreffenden Software online gesucht werden kann.


es kommt mir vor als hätte ich die falschen treiber aber das sind die die Siemens für dieses Notebook anbietet...hmmmm
tobiundbo
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2005 18:42

Beitragvon Borkar » 21.09.2005 21:26

du musst gleich am Anfang die Option:
"Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)"
anwählen. Dann auf "Weiter". Danach bekommst du die Möglichkeit anzugeben, wo sich der Treiber befindet ("Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen"). Dort gibst du den Ordner an, in der sich die PRISMA00.inf befindet.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon tobiundbo » 21.09.2005 21:30

jeb habe ich auch versucht...und passiert nichts.
tobiundbo
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2005 18:42

Beitragvon Borkar » 21.09.2005 21:30

was ist mit der PRISMSVR.exe?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon tobiundbo » 21.09.2005 21:38

geht auch nicht...Fehler bei der PRISMA00 ...Der Angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware
tobiundbo
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2005 18:42

Beitragvon Borkar » 21.09.2005 21:40

die Drivers&Utilities-CD?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron