amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1437G - seltsames Rauschen links vom Touchpad

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1437G - seltsames Rauschen links vom Touchpad

Beitragvon Gypsy » 21.09.2005 21:11

Hallo,
ich habe seit 4 Wochen einen Amilo 1437G und seit kurzem stelle ich ein konstantes Rauschen fest, welches aus dem (ich glaube ungenutzten) Teil links vom Touchpad kommt (am lautesten ist es in der Nähe von Kopfhörereingang/Line-in). Es beginnt unmittelbar bei Start des Notebooks und lässt sich durch den Silentmodus nicht im geringsten beeinflussen.
Hat irgendwer vielleicht auch dieses Problem bzw. vielleicht sogar eine Lösung? Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar, da das Geräusch schon ein wenig irritierend ist und das Gerät bis dato wirklich sehr geräuscharm arbeitete. Vielleicht ist es auch ein Hardwaredefekt? Weiss irgendwer was sich im Amilo1437G links vom Toupad befindet? (rechts ist die Festplatte, soweit ich weiss).
Vielen Dank schon mal.
Gypsy
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2005 03:23

Beitragvon denvaz » 21.09.2005 22:51

Hi,
hab das M1349G und hab jez nach dem ich mein lüfter prob aus der welt hab genau die gleich frage! was macht da jez schon wieder sound? ich glaub das ist die festplatte....
vielleicht hat ja echt jmd nen plan

greez d
denvaz
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2005 14:19

Beitragvon $noop » 28.09.2005 18:54

klar,das ist die festplatte ,dreh mal dein nb um dann siehse genau unter dieser störquelle ein viereckiges mit 2 schrauben befestigte teil,und da drin ist die platte
FS Amilo M1437G
Pentium m 2Ghz,1GB DDR-ram,ATI X700,80GB-HDD,W-Lan,

Pablo Escobar$$$
El Mahiko
$noop
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon denvaz » 28.09.2005 23:21

jo hab ich mir gedacht,
hab jez nur noch das porblem das sich die festplatte
net ausschaltet nach der eingestellten zeit (energiesparoptionen).
egal ob auf ac oder akku...


rat?

greez d
FSC AMILO M1439G
Centrino M740 1,74 GHz - GF Go 6600 128 MB
denvaz
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2005 14:19


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter