amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Win xp Home auf Win xp Pro nicht Funktioniert

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Win xp Home auf Win xp Pro nicht Funktioniert

Beitragvon bobobo » 22.09.2005 03:50

habe es schon Öfters versucht mein Windows Home Edition auf Winxp Pro zu aktualisieren, habe das Programm XP-BUILDER benutz um die raid treiber zu integrieren und habe ein zweites cd mit Nlite gebrannt. Alles ohne es zu schaffen das system zu aktualisieren:

es kommt beim booten/starten folgende nachricht for:

Die Datei viamraid.sys nicht gefunden. , bein andern Cd steht viamraid.sys defekt.

selbst im Windows taucht immer ein Fehler auf mit der Nachricht das die keine Treiber für den Whistler gefunden wurden oder kompatibel sind ?

habe schon mehr als 6 cd gebrannt und immer noch nicht geschaft mein Home edition auf win xp pro zu aktualisieren.!


es sind jetzt son 3:30 und sitze hier immer noch vor dem computer.
Hoffe auf hilfe.
:oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
bobobo
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2005 02:52
Wohnort: Madrid-Spanien
Notebook:
  • Amilo-M 3438G

Beitragvon Borkar » 22.09.2005 10:34

Grr.. ich hasse es, wenn ich einen schönen langen Text tipp, und der PC ihn frisst. Jetzt fällt meine Antwort kürzer aus, sry



Tipp: Nimm RWs. Dann verschwendest du keine Rohlinge.

Lies das hier
topic,3467,-Erstellung-einer-Windows-Setup-CD-mit-RAID-Treiber.html
Lade dir den RAID-Treiber erneut herunter!
Sieh zu, dass du den richtigen nimmst (aus dem VIA RAID 5.10A\VIARAID\driver\winxp\ - Ordner)
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon bobobo » 22.09.2005 21:11

jetzt aber hat es endlich geklappt, musste aber doch noch den treiber viamraid.sys in den Instalier Ordner legen/kopieren ( Winxp -professional.)

danke für die lösung
:D
Benutzeravatar
bobobo
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2005 02:52
Wohnort: Madrid-Spanien
Notebook:
  • Amilo-M 3438G


Zurück zu Windows