amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios Boot Logo

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios Boot Logo

Beitragvon denvaz » 22.09.2005 12:16

Weis jmd wie man das Fujitsu Siemens Computers Logo beim booten
auschschalten oder sogar ändern kann?

greez

d
FSC AMILO M1439G
Centrino M740 1,74 GHz - GF Go 6600 128 MB
denvaz
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2005 14:19

Re: Bios Boot Logo

Beitragvon Udo-Andreas » 22.09.2005 12:47

denvaz hat geschrieben:...Fujitsu Siemens Computers Logo beim booten auschschalten..


Im Bios nach der Einstellung Quiet Boot suchen. Wird diese deaktiviert, sieht man die üblichen Meldungen des Bios.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon denvaz » 22.09.2005 13:43

jo, sehr logisch ^^

klappt aber! vielleicht auch ne ahnung wie ich da ein anderes bild reinbekomme?


thx
greez d
FSC AMILO M1439G
Centrino M740 1,74 GHz - GF Go 6600 128 MB
denvaz
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2005 14:19

Beitragvon Anonymous » 22.09.2005 16:25

ja das OEM Logo lässt sich bei manchen Bios typen ändern, am einfachsten geht dies bei den Award Bios, bei AMI ist dies auch möglich, außer bei den neuen AMIBIOS 8, da bin ich mir nicht sicher ob es möglich ist.

Aber was macht das für einen Sinn? das Bootlogo ist nur wenige Sekunden sichtbar, interessanter währe das freischalten sog. hidden settings, was beim AMIBIOS 8 bis jetzt nicht möglich ist.

mfg
Anonymous
 

Beitragvon denvaz » 22.09.2005 18:10

im prinzip klar macht keinen sinn, und ja die hidden settings, bzw mal ein normales bios würden gut tun.

alter grafiker wirds aber interresannt - beim kunden anzugeben im endeffekt ;)

cya
FSC AMILO M1439G
Centrino M740 1,74 GHz - GF Go 6600 128 MB
denvaz
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2005 14:19

Beitragvon Silbermond1981 » 22.09.2005 22:24

Arulco hat geschrieben:ja das OEM Logo lässt sich bei manchen Bios typen ändern, am einfachsten geht dies bei den Award Bios, bei AMI ist dies auch möglich, außer bei den neuen AMIBIOS 8, da bin ich mir nicht sicher ob es möglich ist.

Aber was macht das für einen Sinn? das Bootlogo ist nur wenige Sekunden sichtbar, interessanter währe das freischalten sog. hidden settings, was beim AMIBIOS 8 bis jetzt nicht möglich ist.

mfg


Nimm bloss kein anderes Bios als von FSC empfohlen, sonst ist die Garantie flöten, man kann dann zwar versuchen zurückzuflashen, aber wie Arulca schon sagte, wozu macht das nen Sinn n anderes Bild reinzubringen, n anderes Bild statt dem Win XP-Logo, das ist möglich. Aber das Bios greift vor dem Windows, da kann man nicht einfach ein x-beliebiges Bild reinsetzen. Zumindest kenn ich kein Tool, was das kann. Lass lieber die Finger von und guck im Bios ob du Quiet Boot findest.

Gruss Diana
Silbermond1981
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005 03:32

Beitragvon denvaz » 23.09.2005 13:07

Ich warts noch ab bis da ein richtiges bios update rauskommt. Kenn solche aktionen von Pc´s, energy star logo geändert , vor 3 jahren ca ^^

greez d

ist nur interresannt für Spieler und Angeber klar 8)
FSC AMILO M1439G
Centrino M740 1,74 GHz - GF Go 6600 128 MB
denvaz
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2005 14:19

Beitragvon Silbermond1981 » 27.09.2005 10:01

denvaz hat geschrieben:Ich warts noch ab bis da ein richtiges bios update rauskommt. Kenn solche aktionen von Pc´s, energy star logo geändert , vor 3 jahren ca ^^

greez d

ist nur interresannt für Spieler und Angeber klar 8)

Trotzdem würde ich das nicht während der Garantiezeit machen, weil, wenn du n fremdes Bios draufspielst, ist die Herstellergarantie futsch...

Gruss Diana
Silbermond1981
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005 03:32

Beitragvon Obelix » 28.09.2005 21:00

@denvaz

Was verstehst Du bitte schön unter einem "richtigen BIOS-Update". Meinst Du etwa, das FSC mehr Optionen im Bios-Menü freigeben wird als bei deinem jetzigen BIOS.

Träum weiter :wink:
Obelix
 

Beitragvon The_Ich » 28.09.2005 21:16

Viel schöner wäre es, wenn FSC mal ein Bios rausbringt, was den SCH**** wegmacht...
Mir geht dat mehr aufm Keks...

Das wäre ma ne Maßnahme!!!
NoteBook:
Fujitsu Siemens Amilo A 1630 Pro
AMD Athlon 64 Mobil 3700+ | 1024 DDR-Ram | 80 GB HDD | Radeon 9700go mit 128 MB | WinXP Home
2.4 GHz @ 1.375 Volt statt 1.5 Volt <-> 1.2 GHz @ 0.900 Volt statt 1.1 Volt <-> 0.8 GHz @ 0.800 Volt statt 1.1 Volt
Benutzeravatar
The_Ich
 
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2005 13:29
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Obelix » 28.09.2005 21:36

@The_Ich

Es hat doch einen Grund, warum es so ist wie es ist.

Weitere Ausführungen sind da nicht mehr notwendig. :wink:
Obelix
 

Beitragvon The_Ich » 28.09.2005 23:04

Obelix hat geschrieben:@The_Ich

Es hat doch einen Grund, warum es so ist wie es ist.

Weitere Ausführungen sind da nicht mehr notwendig. :wink:


SCH**** Schleichwerbung sag ich da ma nur...
Naja, is hier den keiner dabei, der sich mit Bios- bzw. ASM-Programmierung auskennt...?
Meine kenntnisse sind da leider nich gut genug... :(

Denn blöden Ladebildschirm muss man doch irgendwie loswerden...
Das wären wieder 2-3 sec. die er schneller Booted...! :D :mrgreen:
NoteBook:
Fujitsu Siemens Amilo A 1630 Pro
AMD Athlon 64 Mobil 3700+ | 1024 DDR-Ram | 80 GB HDD | Radeon 9700go mit 128 MB | WinXP Home
2.4 GHz @ 1.375 Volt statt 1.5 Volt <-> 1.2 GHz @ 0.900 Volt statt 1.1 Volt <-> 0.8 GHz @ 0.800 Volt statt 1.1 Volt
Benutzeravatar
The_Ich
 
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2005 13:29
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Silbermond1981 » 29.09.2005 14:51

The_Ich hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:@The_Ich

Es hat doch einen Grund, warum es so ist wie es ist.

Weitere Ausführungen sind da nicht mehr notwendig. :wink:


SCH**** Schleichwerbung sag ich da ma nur...
Naja, is hier den keiner dabei, der sich mit Bios- bzw. ASM-Programmierung auskennt...?
Meine kenntnisse sind da leider nich gut genug... :(

Denn blöden Ladebildschirm muss man doch irgendwie loswerden...
Das wären wieder 2-3 sec. die er schneller Booted...! :D :mrgreen:

Wie einer der Vorredner sagte, im Bios nach der Option "Quiet Boot" suchen, die Option haben nicht alle NB-Bioses, aber wenns deins hat, dann is damit das FSC-Logo weg... Zudem sind die Einstellungen bei NBs im Bios immer dürftig.. ich geh von aus, dass das bei vielen Herstellern der Fall ist.

Gruss Diana
Gruss Diana :-D
Stay Tuned - Alles wird gut!
Wachst du noch? Oder schläfst du schon?
-----------------------------------------------------
Ich habe ein Amilo Pro V2030 Neugerät nach viel Ärger mit gebrauchten Lappys auch Lifebooks!! von Ebay.
Silbermond1981
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005 03:32

Beitragvon The_Ich » 29.09.2005 18:18

Silbermond1981 hat geschrieben:Wie einer der Vorredner sagte, im Bios nach der Option "Quiet Boot" suchen, die Option haben nicht alle NB-Bioses, aber wenns deins hat, dann is damit das FSC-Logo weg... Zudem sind die Einstellungen bei NBs im Bios immer dürftig.. ich geh von aus, dass das bei vielen Herstellern der Fall ist.


Wenn ich das auswählen könnte würde ich hier nich schreiben... ;)

Das ein NB-Bios weniger bzw. fast garkeine möglichkeiten hat was zu ändern is mir schon klar und ich hab damit auch kein Problem...
Nur würd ich halt gern diese Werbung am Anfang wechmachen bzw. weggemacht bekommen...
(2 sec. sach ich da ja nur ;) :D)

Naja, da wäre es doch schön, wenn FSC den Anfang macht mit dieser Werbungskaggageschichte... :? :D
Sicher is dat au bei anderen NB so... :roll:
Das heißt aber nich das man das nich ändern kann... 8)
NoteBook:
Fujitsu Siemens Amilo A 1630 Pro
AMD Athlon 64 Mobil 3700+ | 1024 DDR-Ram | 80 GB HDD | Radeon 9700go mit 128 MB | WinXP Home
2.4 GHz @ 1.375 Volt statt 1.5 Volt <-> 1.2 GHz @ 0.900 Volt statt 1.1 Volt <-> 0.8 GHz @ 0.800 Volt statt 1.1 Volt
Benutzeravatar
The_Ich
 
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2005 13:29
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Obelix » 29.09.2005 18:22

@The_Ich

Ich würde mich an deiner Stelle bei jedem Einschaltvorgang vor das Notebook stellen und es richtig anfeuern, vielleicht fährt es dann noch ein bißchen schneller hoch. Ruf aus: Gib Dein Bestes, gib Dein Bestes. :lol: :lol:
Obelix
 

Nächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku