amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pci-express?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

pci-express?

Beitragvon $noop » 22.09.2005 18:44

hi leute
habe mir den Fujitsu Siemens Amilo M1437G von media markt geholt
centrino 2ghz ,1042 mb ddr ram,ati x 700 usw...
meine frage wäre was der unterschied zwieschen pci express und "nicht express" also die andéren welches noch gibt sind.woher weis ich ob ich pci express hab oder nicht?unter grafikkarten einstellungen steht "ort : PCI bus 3 kann das die frage beantworten,und kann man die graka austauschen?

MFG $noop
FS Amilo M1437G
Pentium m 2Ghz,1GB DDR-ram,ATI X700,80GB-HDD,W-Lan,

Pablo Escobar$$$
El Mahiko
$noop
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Flaschenoeffner » 22.09.2005 19:15

PCI-Express ist der Nachfolger von AGP und PCI gleichzeitig. Eine X700 ist meines Wissens nach eine PCI-Express Grafikkarte. PCI-Express ist halt neuer und schneller als die beiden anderen Varianten, verbraucht aber auch mehr Strom.

Austauschen kann man die GraKa bei Notebooks zur Zeit noch nicht. Teilweise sind sie zwar schon, wie beim normalen PC auch, als Modul herausnehmbar, leider gibt es aber keinen Standard für die Schnittstelle.

Was dein PC dir anzeigt ist eigentlich irrelevant, da PCI-Express "zu neu" für das Betriebssystem ist. XP kennt kein PCI-Express, auch AGP-Grafikkarten hängen für Windows am PCI-Bus.

Gruß
Flaschenoeffner
Flaschenoeffner
 
Beiträge: 38
Registriert: 31.07.2005 19:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon theblade » 22.09.2005 20:27

Flaschenoeffner hat geschrieben:Was dein PC dir anzeigt ist eigentlich irrelevant, da PCI-Express "zu neu" für das Betriebssystem ist. XP kennt kein PCI-Express,


Everest schon :wink:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45


Zurück zu Grafik, Display