amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

usb 2 funktioniert nicht mehr

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

usb 2 funktioniert nicht mehr

Beitragvon bobobo » 22.09.2005 21:03

weis nicht warum und vorher ist es nicht passiert, wenn ich meine externe CD Einheit einschalte erscheint unten neben de Uhr eine Nachricht die darauf hinweist das ich keine Usb2 habe und das das gerät halt langsamer laufen würde.
jetzt habe ich etwa 700 kb/s vorher über 7000 bis 9000kb/s
was kann ich tun um das Problem zu lösen??


danke
(Amilo 1,7, 80gb,1gb ram win xp profesionel service pack 2)
Zuletzt geändert von aspettl am 22.09.2005 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
Benutzeravatar
bobobo
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2005 02:52
Wohnort: Madrid-Spanien
Notebook:
  • Amilo-M 3438G

Re: usb 2 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Silbermond1981 » 22.09.2005 21:55

bobobo hat geschrieben:weis nicht warum und vorher ist es nicht passiert, wenn ich meine externe CD Einheit einschalte erscheint unten neben de Uhr eine Nachricht die darauf hinweist das ich keine Usb2 habe und das das gerät halt langsamer laufen würde.
jetzt habe ich etwa 700 kb/s vorher über 7000 bis 9000kb/s
was kann ich tun um das Problem zu lösen??


danke
(Amilo 1,7, 80gb,1gb ram win xp profesionel service pack 2)

Frage 1:
Welches Modell hast du ganz genau?
Frage 2:
Wie alt ist das externe CD-Laufwerk? Unterstützt das wirklich USB 2.0?
Frage 3:
Hast du geschaut, ob es auf der FSC-Site einen aktuelleren Chipset-Treiber gibt, als den, den du drauf hast?
Frage 4: Hast du es mal mit einem Bios-Update für dein Modell versucht? Dazu musst du vorher natürlich genau wissen, welches Modell du hast. Und Bios-Updates werden immer in Eigenregie durchgeführt, ausser von FSC empfohlen. Geht in Eigenregie, also wenn nicht von FSC empfohlen etwas schief, dann ist das kein Garantiefall.
Frage 5:
Hast du kein Service Pack für Windows installiert, oder SP1 oder SP2? Weil USB 2.0 funzt, soweit ich weis, erst ab SP1 (wobei ich mich da ev. auch irren kann).

Bitte diese Sachen mal abchecken. Wenn das Problem dann immer noch vorliegt, muss man mal gucken.

Gruss Diana
Silbermond1981
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005 03:32

Beitragvon bobobo » 22.09.2005 22:35

Das modell ist TEAC DV-W58GA-PUK hat aber vorher immer gut gelaufen , die frage halt ist warum Windows es nicht al USB2 anerkennt und nur als usb1.1 laufen läst, das gleiche passiert jetzt auch mir mein externen HD von de marke Woxter.
Benutzeravatar
bobobo
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2005 02:52
Wohnort: Madrid-Spanien
Notebook:
  • Amilo-M 3438G

Beitragvon PappaBaer » 22.09.2005 22:44

Da Du Win XP Pro verwendest, musst Du es ja selber installiert haben. Hast Du eine Installations-CD gehabt, bei der das SP2 schon integriert war, oder hast Du das SP2 nachinstalliert?

Wenn Du es nachinstalliert hast: Ist der Gerätemanager sauber von gelben Ausrufezeichen und Fragezeichen?

Wenn nein: nicht erkannte USB-Devices markieren und entfernen und Notebook neu starten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon bobobo » 22.09.2005 23:46

sp2 ist integriert und die device funktionieren nur halt nicht mit volle geschwindigkeit brauche fast 20 minuten um 260 mb zu kopieren, vorher war das viel schneller.

ich bekomme eine nachricht von WINXP sobald ich die CD/DVD-USB oder HD-USB anschalte ,dort wird angezeigt das ich keine High Speed ports instaliert habe.? wie instaliere ich sie ?
keine ahnung :?:
Benutzeravatar
bobobo
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2005 02:52
Wohnort: Madrid-Spanien
Notebook:
  • Amilo-M 3438G

Beitragvon PappaBaer » 23.09.2005 00:01

Hast Du im Gerätemanager Einträge, die vorne weg ein gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen haben?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Obelix » 23.09.2005 00:27

Was für ein NB-Modell hast Du genau.

Vielleicht hilft es, im Bios mal die Load Optimized Defaults zu laden.
Obelix
 

Beitragvon bobobo » 24.09.2005 03:52

zum schluss ist auch mein CD-DVD laufwerk nicht mehr gelaufen , habe jetzt allles neu installiert und funktioniert perfekt!!

nochmal danke an allen für die ratschläge
Benutzeravatar
bobobo
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2005 02:52
Wohnort: Madrid-Spanien
Notebook:
  • Amilo-M 3438G


Zurück zu Windows