amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkuleistung, -laufzeit & CHC

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akkuleistung, -laufzeit & CHC

Beitragvon viggizi » 22.09.2005 21:13

Hi Leute,

Ich hab seit Mitte Dezember 2004 ein Amilo M1424.
Den Akku habe ich immer gut behandelt - so wie es hier im Forum der erste Beitrag erklärt.

Nun hab ich folgendes Problem:
CHC zeigte früher nach dem Einschalten und 100 % Akkuladung:
2h:54min

Wenn mein Akku jetzt "voll" ist, zeigt mir CHC nur noch 1h:12min.
Das ganze bei einem WEAR-Level von 43%.

Dazu muß ich noch sagen, dass ich vor 2 Wochen ein Wear Level von "nur" 28% hatte, und nun 43% es kam einfach über Nacht.

Wie kann das sein?

Und wie kann ich meinen Akku noch retten????


Danke im Voraus,
viggizi
Benutzeravatar
viggizi
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2005 11:47
Wohnort: Wien / Österreich
Notebook:
  • Amilo M 1424

Re: Akkuleistung, -laufzeit & CHC

Beitragvon Silbermond1981 » 22.09.2005 22:20

viggizi hat geschrieben:Hi Leute,

Ich hab seit Mitte Dezember 2004 ein Amilo M1424.
Den Akku habe ich immer gut behandelt - so wie es hier im Forum der erste Beitrag erklärt.

Nun hab ich folgendes Problem:
CHC zeigte früher nach dem Einschalten und 100 % Akkuladung:
2h:54min

Wenn mein Akku jetzt "voll" ist, zeigt mir CHC nur noch 1h:12min.
Das ganze bei einem WEAR-Level von 43%.

Dazu muß ich noch sagen, dass ich vor 2 Wochen ein Wear Level von "nur" 28% hatte, und nun 43% es kam einfach über Nacht.

Wie kann das sein?

Und wie kann ich meinen Akku noch retten????


Danke im Voraus,
viggizi

So wie das klingt, ist der Akku nieder, es gibt zwar Tools um ihn zu refreshen, aber wenn dabei was am NB den Hintern hoch macht, ist das keine Garantie. FSC bietet dazu kein Tool an, man müsste also mal im Net suchen. Refreshen würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.
Hast du mal geschaut, ob dein Akku zu der Rückrufserie gehört, die FSC vor ein paar Monaten gestartet hat?
Nähere Infos und ob dein Akku betroffen ist kannst du unter http://www.fujitsu-siemens.de/batteryexchange nachprüfen.

Gruss Diana
Silbermond1981
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005 03:32

Beitragvon viggizi » 24.09.2005 12:06

Hi, danke für den Tipp, aber mein Akku hat die Endung F1P1...und gehört somit nicht zu denen, die Siemens eintauscht.

Werde mal versuchen den Akku zu refreshen.

Wie lange gibts eigentlich auf den Akku garantie ???


Gruß,
viggizi
Benutzeravatar
viggizi
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2005 11:47
Wohnort: Wien / Österreich
Notebook:
  • Amilo M 1424

Beitragvon aspettl » 25.09.2005 12:09

viggizi hat geschrieben:Wie lange gibts eigentlich auf den Akku garantie ???

6 Monate.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku