amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A7640 Sehr schlechter WLan Empfang...

LAN/WLAN und natürlich Internet

A7640 Sehr schlechter WLan Empfang...

Beitragvon Tibou » 13.01.2005 12:40

Hi Zusammen,

Im grossen und ganzen bin ich ja mit meinem Amilo A7640 zufrieden, nur die Sache mit dem WLan Empfang finde ich fast unertraeglich.

Eine der Anreize soviel Geld fuer ein solches Geraet auszugeben war ganz sicher die Tatsache dass man hier in der Uni damit an jedem Ort ueber WLan
in das Internet gehen kann, soweit die Theorie.
Dieses funktioniert auch bei den meisten Anderen, bei ihnen zeigt die Signalstaerke meist volle "fuenf Balken" wenn ich hingegen auf ein bis max zwei komme dann kann ich gluecklich sein.
Meist ist es aber so dass er keine Verbindung zum Netz finden kann und das aergert mich schon gewaltig.
Wie ist das bei Euch, habt ihr damit auch solche Probleme und vor allem kann man da etwas tun??

Soweit ich das sehe hat das A7640 hat einen Conexant PRISM Adapter
und andere Amilos einen Intel WLan Baustein, ist Conexan so schlecht oder habe ich mit meinem Notbook einfach Pech gehabt??

Also da waere ich fuer Hinweise schon dankbar....

Gruss
Tibou
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Beitragvon Tibou » 14.01.2005 17:24

Oh, ich sehe schon da habt ihr auch keine Idee... Schade... :(
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Beitragvon nodh » 14.01.2005 17:48

Keine Antwort nach einem Tag bedeutet nicht das niemand Hilfe weiß ;)
Aber versuch mal die Treiber upzudaten, kann unter Umständen Performanceschübe vollbringen.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Tibou » 15.01.2005 09:24

Danke, zumindest fuer das Lebenszeichen :wink:

Naja, dieses Conexant Seite ist ehr eine Atrappe weniger ein Ort fuer Updates, von daher.....
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Beitragvon yetiman » 17.01.2005 22:00

Tibou hat geschrieben:.... Ich habe gerade Deinen Beitrag ueber Deine Empfangsprobleme mit der Prism WLAN Karte gelesen. Ich habe auch das A7640 und diese Empfangsprobleme sind einfach unertraeglich, andere haben immer vollen Empfang nur ich krebse im null Bereich.

Meine Frage ist also hast Du Dich an FSC gewendet bzw. haben sie etwas aendern koennen?....



Hallo Tibou,

Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich habe mich darauf hin an den Technischen Support von FSC gewandt.


Zuerst wollte mich der Technischen Support von FSC davon überzeugen, daß mein Notebook kein WLAN-Adapter hat. Hat es aber: PRISM WLAN Karte von Conexant. (GemTek 802.11g WL-850 mini-PCI Chipset: Prism GT) Davon konnte ich dann schließlich auch den Vorgesetzten des Callcenter-Mitarbeiters überzeugen.

Dann kam der Einwand es könne an den räumlichen Gegebenheiten liegen. Da ich den WLAN-Adapter vorher schon in 3 verschiedenen Wohnungen ausprobiert hatte, wo eine anderes Notebook jeweils vollen Empfang hatte, sah auch der FSC-Mitarbeiter ein, daß ein weiterer Versuch recht sinnfrei wäre.

Danach hat mir FSC einen neuen Treiber zugeschickt. Dieser war jedoch für eine Ralink RT2500 series Wireless LAN Card und hat mir dementsprechend auch nicht viel gebracht.

Jetzt hat FSC zugesagt mein Notebook morgen oder übermorgen abzuholen. Das Abenteuer Technischer Support von FSC geht also weiter.....

Gruss

Jan
Notebook: AMILO A7640W
Hardware: AMD SEMPRON 3000+
Betriebssystem: Windows XP (SP2) Home Editon
yetiman
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2004 17:40

Beitragvon Tibou » 18.01.2005 08:43

Na das ist ja spannend :(
Jedenfalls vielen Dank fuer deine Antwort, ich bin da echt schon am verzweifeln da ich eine Wlan Karte im NB fuer ein recht wichtiges Detail halte.

Ich druecke Dir also die Daumen und bin echt gespannt was dabei herum kommt, ich hoffe auch in meinem eigenem Interesse Du wirst davon berichten.

Danke im Voraus!!

Dirk
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron