amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows und Outlook sichern? Aber wie?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows und Outlook sichern? Aber wie?

Beitragvon Pizza » 23.09.2005 00:51

Leute, habe mal eine, nein zwei fragen. Bin ja noch nicht so bewandert mit Windows:-( Ist es möglich, sein ganzes System, das heißt mit allen Programmen, Apps, erweiterungen, usw. Also so wie es momentan auf dem Rechner drauf ist, und gut läuft! Zu sichern auf einer DVD!?!?! Wird ja nicht alles drauf passen, aber kann man das nicht so als Images machen? Wenn ja, wie geht das? Zweite mir sehr wichtige Frage: Wie sicher ich meine ganzen Kontakte, Emails, Kalender, Telefonnummern usw vom Office Outlook??? Ich meinte es so als eine Datei, nicht jeden eintrag einzeln. Im falle einer System erneuerung sind ja alle Daten weg. Eine für euch vieleicht blöde Frage, aber ich komme ja aus der Apple welt, da weiß ich wie es geht. Bin für hilfe sehr dankbar...

Liebe Grüße aus Hamburg
Zuletzt geändert von aspettl am 23.09.2005 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
C//ONFUSION
DOSe für Mac OSX
Pizza
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2005 00:22
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon anGler » 23.09.2005 09:45

Für komplette Festplattenimages würd ich dir Symantec Ghost empfehlen.

Um dein Outlook zu sichern würde ich ins Menü gehen. Dort auf Datei - Importieren/Exportieren - exportieren in eine Datei - persönliche Ordner Datei (.pst). Dort klickst du dann auf den "Persönlichen Ordner" machst den Hacken bei "Unterordner einbeziehen" rein, gibst den Pfad an wohin er das Speichern soll und klickst auf Fertigstellen.

Nun wird alles gesichert. Die Zugangsdaten für deine Emailkonten musst du allerdings beim Neueinrichten wieder eingeben, die werden leider nicht mitgesichert...

Greetings
Amilo Xi 1546
Core 2 Duo 2.0GHz, ATI X1800 256MB, 2048MB DDR2-RAM 667Mhz, 2x WD 120GB HDD @ Raid 0, openSuse 10.3 & WinXP Mediacenter Edition SP2
anGler
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2005 13:11


Zurück zu Windows