amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

4 Knöpfe beim Ausschalten

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

4 Knöpfe beim Ausschalten

Beitragvon MisterNicce » 23.09.2005 20:50

Hallo,

habe jetzt mein Amilo A 1640 neu installiert da es nicht so wollte wie ich es wollte und wie gedacht nach meiner Neuinstallation habe ich folgendes "Problem":

Davor war es so wenn ich bei einem FS PC egal ob Laptop oder Desktop auf Start und Ausschalten drückte es 4 Knöpfe gab wo drauf stand Standby Ausschalten Neustarten und RUHEMODUS. Ich kannte bis vor FS immer nur 3 wie es auch bei Milionen Menschen auf dieser Welt auch so standart ist. Nun auch leider nach meiner Neuinstallation auch bei mir. :-(
Ich würde aber gerne das es wieder einen separaten RUHEMODUS Knopf gibt und nicht das ich jedesmal Shift+Standby drücken muß für eben diesen.
Welcher schlaue Mensch aus diesem Forum hat das genauso beobachtet wie ich und kann mir helfen! Ich habe mich schon grün und gelb gegoogelt aber ich finde nix.
Zuletzt geändert von aspettl am 23.09.2005 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
MfG
MisterNicce
MisterNicce
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2005 11:08

Beitragvon PappaBaer » 23.09.2005 20:55

Abgesehen davon, dass Du Deine Frage hier schon gestellt hast:
Das ist auch nicht bei jedem FSC-Rechner so. Bei meinen Lifebooks und bei dem Scaleo im Büro gibt es auch nur 3 Buttons. Ich habe allerdings letztens auch einen Kunden-Scaleo neu aufgesetzt und dort waren automatisch 4 Buttons da, nachdem ich die Drivers&Utilities-CD drübergejagt hatte.

Wo man das ansonsten per Hand einstellen kann, weiss ich leider auch nicht, wahrscheinlich irgendwo in der Registry.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon MisterNicce » 23.09.2005 21:54

Ich weis ich weis sorry mein Fehler... Aber ich dachte doppelt hält besser. Die Driver CD habe ich auch nach der Installation drauf gemacht aber ohne Erfolg. Ich finde die Anzeige mit 4 Knöpfen praktischer und sieht auch netter aus. Kennt sich den niemand aus?! Bei FS wissen sie auch nix!
MfG
MisterNicce
MisterNicce
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2005 11:08

Beitragvon MisterNicce » 24.09.2005 13:51

Hab das Problem mit hilfe einer kompetenten FS Hotline Angestellten gelöst:

http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;893056

hier steht alles.

Das Hotfix habe ich von meiner Driver CD vom Scaleo. Leider gab es das nicht beim Amilo.

Nun ist alles wieder gut und der Amilo wird wahrscheinlich die 14 Tage Rückgabe frist überleben...

Danke für die unterstützung.
MfG
MisterNicce
MisterNicce
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2005 11:08

Beitragvon PappaBaer » 24.09.2005 14:40

Siehste.
Darum war das bei mir bei dem Kunden-Scaleo da, als ich die Drivers&Utilities durchlaufen lassen habe.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Windows