amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Benchmark-Ergebnisse: 3DMark

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon Anonymous » 15.11.2006 11:15

Klaudio hat geschrieben:nun wie man an meinen tests sehen kann, kann die x1800 mit 256MB der GeForce Go7900GS mit 512MB fast das wasser reichen.

Fast heißt eben kann nicht das wasser reichen!
(Fast Lottomilionär ist eben kein Lottomilionär)

Klaudio hat geschrieben:nun hab ich mal eine frage: weiss einer wie hoch man den ram takt der x1800 stellen kann ohne das es einen schaden gibt.


Ausprobieren: Takt erhöhen, 3dMark oder aktuelles Spiel starten, und auf Grafikfehler achten. Wenn erste Grafikfehler kommen, Takt um 10-15MHz verringern und nochmal testen.

PS: Solltest du es schaffen mich im 3dMark zu überholen, 475/600 ist bei der go7900gs nicht das maximum, ich habe mich nur noch nicht getraut höher zu takten,...
Anonymous
 

Beitragvon Senior » 16.11.2006 04:57

Arrrg!
Was benutzt ihr denn zum uebertakten?
Ich habe dieses Powerstrip allerdings das von der Gamestarausgabe(war irgendwann mal bei einer DVD dabei).
Ich hab auch schon 38490.238 verschiedene Treiber ausprobiert,aber wenn Ich den Takt hoeher/niedriger stelle,kommt immer nur dieser dumpfe und ernuechternde Ton,der sagt,dass etwas nicht funktioniert hat.
Den 2D Betrieb kann Ich allerdings hoeher machen,was mich etwas ueberrascht hat,als Ich es rausfand.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 16.11.2006 09:05

@senior:
Hi,
Ich übertakte mit den Nvidia Treibern.
Probier mal diese Treiber: http://www.ngohq.com/home.php?page=File ... _cat_id=10
Anonymous
 

Beitragvon Senior » 27.11.2006 04:10

Tut mir Leid,dass ICh so etwas schon wieder schreiben muss,aber der Link funktioniert nicht(passiert wohl hauefiger wenn man in AUstralien ist).
Ist die 7900Gs in Notebooks eigentlich auch so ein Uebertaktungswunder wie im Desktop?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Terabyte » 27.11.2006 12:28

Hallo

Hab nun auch mal einen Benchmark test mit 3dMark 03 gemacht

Ergebnis 3570 Punkte.

Vielleicht könnte man da noch etwas rausholen mit ner anderen CPU und mehr bzw schnelleren RAM??

Momentan:

Amilo M 1425
Pentium M 715 1,5Ghz (da würd auch mehr gehen)
768MB DDR PC2700 Ram (da geht noch mehr und schneller)
Ati Mobiliy 9700 128MB Grafik
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon Anonymous » 27.11.2006 13:12

Senior hat geschrieben:...Ist die 7900Gs in Notebooks eigentlich auch so ein Uebertaktungswunder wie im Desktop?


Also NVidia Specifikation: 375MHz Core / 500MHz Memory
Amira go7900gs: 350 / 500

Ich habe ein paar mal in den Treibern auf "detect optimal frequencies" geklickt, und er hat mir jedes mal was um 475 / 600 vorgeschlagen --> diese taktrate habe ich mittlerweile sehr intensiv getestet und es läuft vollkommen einwandfrei --> noch höhere Taktraten habe ich (noch) nicht ausprobiert, da aus meiner Sicht im moment kein Bedarf danach besteht

Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie gut die Desktop gpus sich übertakten lassen... wie hoch gehen die, wenn du sie schon übertaktaktungswunder nennst?
Anonymous
 

Beitragvon hirschi » 27.11.2006 20:24

hallo,

ich habe letztens mit meinem amilo pi 1556 core 2 dou t 5600 2gb ram und der geforce go 7600 einen 3d mark 05 gemacht, kam da aber nur auf rd. 3500 punkte das scheint mir nicht so normal zu sein... hat jmd. ein paar tips?

gruß hirschi
hier zu finden... sehr interessant
hirschi
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2006 11:03
Wohnort: Hannover/Garbsen

Beitragvon Windowsman » 28.11.2006 07:57

hirschi hat geschrieben:hallo,

ich habe letztens mit meinem amilo pi 1556 core 2 dou t 5600 2gb ram und der geforce go 7600 einen 3d mark 05 gemacht, kam da aber nur auf rd. 3500 punkte das scheint mir nicht so normal zu sein... hat jmd. ein paar tips?

gruß hirschi


Wenn es sich bei deiner 76er um eine Non-GT handelt ist das völlig normal:
Grafikkartenvergleich
\/\/||\|d0\/\/$|\/|4|\|
Windowsman
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2006 18:14
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Xi1546

Beitragvon Anonymous » 28.11.2006 09:50

hirschi hat geschrieben:hallo,

ich habe letztens mit meinem amilo pi 1556 core 2 dou t 5600 2gb ram und der geforce go 7600 einen 3d mark 05 gemacht, kam da aber nur auf rd. 3500 punkte das scheint mir nicht so normal zu sein... hat jmd. ein paar tips?

gruß hirschi


hi, die go7600 liegt etwa leistungsmäßig auf go6800 Nevau, d.h. dein Ergebniss geht so in Ordnung. Wieviel hast du beim 3dMark06? - Du müsstest da etwa 2000Punkte haben.

Durchs Übertakten kannst du etwas mehr Leistung rausholen, aber du verlierst dann sofort die Garantie. Achte auch auf die Temperatur beim Übertakten!!!
Anonymous
 

Beitragvon Senior » 29.11.2006 00:07

Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie gut die Desktop gpus sich übertakten lassen... wie hoch gehen die, wenn du sie schon übertaktaktungswunder nennst?

Ich nenne sie so,weil hier ne Zeitschrift berichtet hat,dass die teilweise um die 200 Mhz vom Standardtakt hochgehen.
Das ist ja wohl nicht schlecht.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 29.11.2006 09:30

Senior hat geschrieben:
...dass die teilweise um die 200 Mhz vom Standardtakt hochgehen.
Das ist ja wohl nicht schlecht.


WOW! Nicht schlecht? Das ist einfach traumhaft! Anscheinend lässt sich die G71 Reihe allgemein gut übertakten.
Anonymous
 

Beitragvon Senior » 30.11.2006 02:29

Ja das ist echt nicht schlecht.
Deshalb frag Ich ja,ob das auch bei der Mobilversion so ist.
P.s.Der Core 2 Duo ist ebenso gut zu uebertakten.
Einen Core 2 E 6600 kann man so um die 3,4Ghz ohne Probleme laufen lassen,wenn man ein ordentliches Motherboard und guten Ram hat.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 30.11.2006 11:59

Senior hat geschrieben:...
Deshalb frag Ich ja,ob das auch bei der Mobilversion so ist.....


Naja, 475MHz Core ist doch nicht schlecht, oder? Da würde ich auch fast schon von einem Übertaktungswunder reden.
Anonymous
 

Beitragvon wilk » 02.12.2006 13:35

so hab mal 3d mark 06 durchlaufen lassen

folgendes ergebnis

1145 (SM2.0 Score)
1183 (HDR / SM3.0 Score)
1763 (CPU Score)
------
3065 (3DMark Score) (Auflösung 1280x768)



Amilo Xi 1546
=========
° T7200
° X1800
° 2048MB RAM

sind die punkte für das system okay ? und kann ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen mit denen ich mehr punkte erhalte (außer durch übertakten) ?
wilk
 
Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2006 03:01

3DMark06 1.1.0 unter Vista Amilo 1437G

Beitragvon Geric » 02.12.2006 21:14

Below is the result details of your submitted project.
Main Test Results

3DMark Score 524 3DMarks
SM 2.0 Score 245 Marks
SM 3.0 Score N/A
CPU Score 967 Marks

Detailed Test Results

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 1.398 FPS

2 - Firefly Forest 2.691 FPS

CPU Tests

CPU1 - Red Valley 0.306 FPS
CPU2 - Red Valley 0.489 FPS

Gruß Geric
Geric
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests