amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anschluss externes TFT 32" an 3438G - klappt nicht!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Anschluss externes TFT 32" an 3438G - klappt nicht!

Beitragvon pikas53 » 24.09.2005 01:32

Ich versuche seit Stunden den 3438G an einen neuen 32" TFT von FSC anzuschliessen. Aber irgendwie gehts nicht. Ich habe TFT und 3438 mit DVI verbunden und lasse ihn als 1.Monitor laufen, der Lapi ist dunkel.. Das Teil hat eine Aufloesung von max. 1366x768, leider sagt mir der Treiber das es diese Aufloesung nicht gibt, bietet mir aber allerlei andere krumme Aufloesungen an die der Monitor nicht kann, zum heulen.
Wenn ich dann endlich mal es soweit habe eine halbwegs vernuenftige Darstellung hinzubekommen und ein Spiel starten will, switcht der Treiber wieder in einen 800x600 oder eine anderen obsoleten Modus. Oder er bleibt im Modus hat aber an den Seiten eine permanent flackernden Rand, total nervig! (ja ich gehe n die Prefs der Spiele und stelle dort die Aufloesung ein er switcht trotzdem :evil: )
Wenn ich dann wieder rausgeh hat sich auch gleich meine Konfiguration wieder verabschiedet.
Kennt jemand ne Loesung fuer das Problem? Oder gibt es ne Software die das regelt wie bei ATI??
pikas53
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2005 11:23
Wohnort: München

Beitragvon Obelix » 24.09.2005 18:24

Ich denke mal, das Du Dir das LCD-TV Myrica V32-1 gekauft hast. Zum Spielen nicht gerade sehr geeignet. Die Auflösung des Myrica (1366 * 768) macht er nur im Fernsehbetrieb per Scart/Komponentenanschluß, für die Nutzung am PC max. 1280 x 1024 via 60 Hz Bildwiederholfrequenz. Schau doch mal in dein Handbuch bei den Technischen Daten (unterstützte Auflösungen)

Handbuch Seite 31 oben unter der Rubrik "Kompatibilität" unter PC sind alle unterstützten Auflösungen dargestellt.

Handbuch Myrica V32-1
Obelix
 

Beitragvon pikas53 » 25.09.2005 02:32

Hi,
danke fuer die Antwort aber genau das Geraet ist es, und wie alle Siemens Handbuecher steht auch hier nur die Haelfte drin.
Das Teil ist super zum Spielen geeignet, mit seinen 8ms in g/g. Die Aufloesung geht bis 1360x768. DVI und Analog. DVI mag der NVIDIA Treiber gar nicht und analog schmiert er mir auch immer ab. Der Monitor laeuft jetzt analog alles klappt, bis auf bluescreens wenn der Treiber sich wieder mal verabschiedet. Nervig! Rome ist eine wahre Pracht!! Aber mittendrin nv???.dll bluescreen, neustart.
Kann icht nur empfehlen den Monitor!! Versuche heute mal mit dem neuen Treiber 78.03 was zu machen. :wink:
pikas53
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2005 11:23
Wohnort: München

Beitragvon Borkar » 25.09.2005 10:31

pikas53 hat geschrieben:nv???.dll bluescreen
Der bluescreen sagt nVidia-Treiberproblem. Muss deswegen aber kein nVidia-Treiberproblem sein...
Da man trotzdem davon ausgehen kann, musst du wohl ein paar nVidia-Treiber durchprobieren.
Ich würde zuerst mal den 81.26 versuchen
http://www.laptopvideo2go.com/forum/ind ... owforum=61
dann den 80.40.
Wenns nicht klappt, probier dich durch die 7x.xxer Serie.

Wird der Monitor im Windows richtig erkannt? Steht die genaue Bezeichnung des Monitor unter den "Eigenschaften der Anzeige - Einstellungen", oder nur Plug&Play Monitor oder Standardmonitor? Das könnte auch Probleme machen. Problem: FSC hat keine inf für den Monitor auf ihrer HP. (Die sind da nicht die schnellsten. Bei meinem C19-2 warte ich auch schon ewig.)
Wenn du Rechtsklick auf den Desktop machst, steht dann unter NVIDIA Display der Monitor korrekt? Oder hier auch nur PnP-Monitor oder Standardmonitor? (Unabhängig davon, ob Win den Monitor kennt, kann der nVidiaTreiber diesen erkennen. Mein C19-2 wird hier richtig erkannt. Deswegen funktioniert wahrscheinlich trotzdem alles gut und fein.)
Achte v.a. darauf, ob der Monitor hier richtig angegeben wird, wenn du die Treiber durchprobierst.


Gruß,
Borkar

PS: Du kaufst dir einen Fernseher zum Zocken?! Bloß, weil er 8ms hat? naja...
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon PappaBaer » 25.09.2005 11:21

Borkar hat geschrieben:PS: Du kaufst dir einen Fernseher zum Zocken?! Bloß, weil er 8ms hat? naja...

Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass er damit auch in erster Linie fernseh schaut. :D
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Borkar » 25.09.2005 11:32

ach was :P
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon pikas53 » 25.09.2005 13:47

Hallo Borkar

Ich mir das Teil natuerlich gekauft um Marienhof anzugucken :wink: (Wuerg)
Nee, im Ernt, ich wollt ne schoene Multimedia Analage, Bose Lifestyle Anlage, Amilo 3438G, Myrica 32V, DVD, Logitech desktop, AKG Surround Kopfhoerer, etc. alles was Spass macht :D Zum richtig Zocken geh ich an meinen Normalrechner, aber wie gesagt Rome odr aehnliches laeuft super.
Danke fuer Deine Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht, und Du hast Recht: er erkennt den Monitor nur als "anaeloges Anzeigegeraet". Ich habe jetzt den 78.03 drauf, geht besser jetzt. Die Inf Datei von Laptopvideo machts moeglich. Die Spielerei beginnt bei den erweiterten Timings. Hier kann ich auch endlich die korrekten Aufloesungen einstellen. Ist aber ne Wissenschaft fuer sich. Aber ohe korrektes Inf die einzige Loesung.
Trotzdem das Teil hat sich echt gelohnt. Und fuer 970 Steine nen echtes Schnaeppchen!
Vielen Dank nochmal Borkar!
pikas53
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2005 11:23
Wohnort: München

Beitragvon Borkar » 25.09.2005 13:53

kein Problem. Viel Spaß

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Grafik, Display