amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sehr dringendes Treiberprobelem (Grafik Amilo L 1310)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Sehr dringendes Treiberprobelem (Grafik Amilo L 1310)

Beitragvon Sentinel » 24.09.2005 01:47

Ich hoffe mir kann einer helfen, ein Freund von mir muss am So für ein halbes Jahr weg und hat sich dafür ein Laptop gekauft, einen Amilo L 1310.

Ich bin da nun hin (200 km) weil es Probleme mit der Windows 2000 Installation gibt.
So, das Problem ist, es war keine Driver & Utilities CD/DVD enthalten und auf der FC-HP kommt bei Eingabe der Ident. Nr. der Amilo L 1300 raus (da passt garnix).

Also ich brauche nun unbedingt den Grafik/Chipsatztreiber (ATI Radeon Xpress 200M/Chipsatz ist IXP 400)
Ich hab es schon mit allemöglichen Treibern versucht (Omega/DH/DNA), aber nichts funktioniert und ein erzwingen endet damit, dass der Bildschirm schwarz bleibt...ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir da einer schnell helfen könnte.

- Sentinel
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020

Beitragvon aspettl » 24.09.2005 10:42

Hast du schon mal http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm probiert? Vielleicht geht ja das...
Ich bezweifle es zwar, das L1310 ist noch zu neu um auf der FSC-Seite zu sein - eigentlich auch nicht nötig, denn auf der Driver & Utilities CD wäre alles nötige. In den ganzen Online-Shops ist es noch nichtmal lieferbar.

Treiber (falls die gehen, ein Versuch ist es wert):
ATI Catalyst IGP Treiber v5.9
D-Force ATI Mobile Treiber Mod (nur falls oberer sich nicht installieren lässt)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Sentinel » 24.09.2005 14:28

Danke für die Antwort. Das Deskupdate wurde schon versucht, leider ohne Erfolg, ich probier es nun mit der Treibermodifikaton.

Hat denn keiner dieses Ding und könnte mir den Treiber von der CD schicken?
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020

Beitragvon Sentinel » 24.09.2005 14:47

Die modifizierten Treiber funktionieren auch nicht, das Ding (XPress 200M) taucht da garnicht in der Liste auf, nur Mobile Radeon XPress 200 (wenn ich den erzwinge ist der Bildschirm schwarz) und XPress 300M...
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020

Beitragvon Sentinel » 24.09.2005 15:24

So, die Drivers & Utilities CD ist gerade eingetroffen, trotzdem danke :)
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020

Grafik treiber Amilo 1310

Beitragvon tetrapac » 14.10.2005 21:18

hier genau das selbe problem wird der treiber im Gerätemanager deaktiviert
geht alles außer eben 3D anwendungen.
sonst neustarts wie von Geisterhand oder einfrieren.
am besten der Support von Siemens die sagen doch wirklich das könnte an der art liegen wie die festplatte bei der Installation formatiert wurde ,dann wird erzählt da wären angepasste Treiber auf irgendnem Siemens server
welche aber nur per Mail zugestellt werden können . letzenendes ruft man ständig diese beschissene 0180 Nummer ohne ende an und hat außer
Telefonkosten nichts erreicht, hat Siemens vileicht einen pakt mit der telekom geschlossen. bei den fehlern die hier im Forum bezüglich Amilo auftauchen
sollte der gesetzgeber Siemens dazu verdonnern 0800er Nummern zu
schalten .ich möchte wetten das die Plötzlich ganz schnell funktionierende
systeme bauen können .
gibt es irgent ne möglichkeit die grafikkarte auszubauen und gegen was ordendliches zu tauschen??
tetrapac
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2005 16:23

Beitragvon Sentinel » 14.10.2005 22:21

nein, ich hab das Ding aufgehabt, das ist eine im Chipsatz integrierte GraKa, aber mit der Driver CD funktionierts super (Direct X 9 am besten vorher installieren) Was ich nur sehr sehr schade finde, dass der Treiber nicht mehr mit Windows 2000 funktioniert, deswegen musste ich nun da XP benutzen :/ ...Omega etc. funktionieren auch nicht, die bringen nur Fehler (wie deaktivieren und nur 1024x768 statt 1280x800). Ich benutz selbst das Amilo A 1630 und das läuft super, auch mit Win2K und ich kann alles drauf zocken :)
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020


Zurück zu Windows