amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pfeifen im Amilo 1437G -> Widerruf, Umtausch, Service?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Pfeifen im Amilo 1437G -> Widerruf, Umtausch, Service?

Beitragvon pieceofpeace » 24.09.2005 11:11

Hallo

Ich habe auch das hochfrequente Dauergeräusch im Amilo 1437G und überlege nun, was ich dagegen machen soll.
Ich habe es bei www.mediafrost.de mit Pixelfehlerprüfung gekauft und liege noch in den 14 Tagen Widerrufsfrist.
Allerdings möchte ich nicht einfach auf das Notebook verzichten. Es ist für mich einfach perfekt.
Was würdet ihr mir raten? Kann es sein, dass der Händler, ähnlich wie Saturn, etc... das Gerät umtauscht, wenn ich ihm von dem Problem berichte?
Verfällt mein Widerrufsrecht, wenn er mein Problem kennt, aber nicht bereit ist, es umzutauschen?
Achja, bei geizhals war mediafrost.de einer der bestbewertesten Läden. Also vom Service her sollen die ganz toll sein.

Danke schonmal.

Ach ja, leider habe ich Trottel gleich Windows XP Professional draufgemacht. Wie kriege ich das Ding jetzt wieder in den Werkszustand?
Kann der Händler dafür Schadensersatz fordern? Dieses Magix-Kram ist ja jetzt weg.
pieceofpeace
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2005 13:38

Beitragvon aspettl » 25.09.2005 12:42

Lese dir mal das durch:
topic,1273,-Rueckgaberecht-bei-Notebooks-Unbekannte-Kostenfalle.html

Online-Händler müssen das Notebook zwar zurücknehmen, aber nicht alle sind kulant.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon pieceofpeace » 25.09.2005 14:33

Das heißt, da ich ja das System neu draufgespielt habe, etc... muss ich damit rechnen, dass ich für die Wertminderung aufkommen muss.
Hmm, außerdem wären die 30 Euro für die Pixelfehlerprüfung auf jeden Fall
dahin. Außerdem weiß ich nicht mit Sicherheit, dass das nächste 1437G nicht dasselbe Fiepen verursacht oder noch weitere Probleme hat.
Hat denn schon jemand das Notebook wegen des Fiepens in Rahmen der Garantiereparatur eingeschickt und Abhilfe bekommen?
Und der Händler kann nicht einfach das Notebook umtauschen? Also kann er es nicht selbst an FSC zurückgeben und mir ein neues geben? Sollte ich den Händler das fragen?
pieceofpeace
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2005 13:38

Beitragvon aspettl » 25.09.2005 15:27

pieceofpeace hat geschrieben:Und der Händler kann nicht einfach das Notebook umtauschen? Also kann er es nicht selbst an FSC zurückgeben und mir ein neues geben? Sollte ich den Händler das fragen?

Könnte, die wollen das nur oft nicht (die können es selbst nicht einfach so zurückgeben, die müssten es glaube ich auch in Reparatur geben und können es dann nur noch als gebraucht verkaufen). Fragen kann man aber.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon petschbot » 26.09.2005 15:26

Hat denn schon jemand das Notebook wegen des Fiepens in Rahmen der Garantiereparatur eingeschickt und Abhilfe bekommen?


Ist zur Zeit u.a. deshalb in Rep. Sollte nächste Woche wieder da sein, dann kann ich dir genaueres sagen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon pieceofpeace » 27.09.2005 20:04

Der Händler hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass ich leider mit 10-20 % Wertminderung rechnen müsste bei Rückgabe.
Und er hat versucht, mir ein Ersatzgerät zu besorgen, aber das Modell ist anscheinend im Moment nicht mehr verfügbar.
Naja, ich werd mich dann auch mal an den FSC-Service wenden.
pieceofpeace
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2005 13:38


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur