amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1645 G Sempron 3300+ auf Intel Centrino umrüsten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A 1645 G Sempron 3300+ auf Intel Centrino umrüsten

Beitragvon Marcus.Mandl » 24.09.2005 18:51

Hallo,

ich habe vor kurzem ein A 1645 G gekauft. Bin mit dem NB auch sehr zufrieden, von der Akkulaufzeit abgesehen.

Ich habe gehört, dass die Laufzeit mit einem Intel Centrino wesentlich höher wäre. Deshalb überlege ich, mein Amilo mit einem Intel Centrino 2.0 umzurüsten.

Ist das ohne Probleme möglich, geht das überhaupt, reicht es, wenn ich den Prozessor tausche? Was habe ich dabei zu beachten, falls es möglich ist? Ist das Gerät überhaupt kompatibel?
Ich habe überhaupt keinen Plan.

Vielen Dank für die Mithilfe.

Viele Grüße

Marcus Mandl
Marcus.Mandl
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2005 22:46

Beitragvon aspettl » 25.09.2005 12:31

Es ist nicht möglich.

Ggf. kann man aber einen Turion einbauen. Unter http://www.notebookjournal.de/news/302/page/2 wird das zumindest als "wahrscheinlich" beschrieben, auch ich bin der Meinung (ich wüsste keinen Grund dagegen). Das 7645 gibt es nämlich auch schon mit Turion.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

!!!!!!NICHT MÖGLICH!!!!!

Beitragvon first_load » 02.10.2005 20:54

Das Notebook besitzt einen AMD (Semoron) Prozessor den kann man nicht gegen einen Intel (Centrino) Prozessor austauschen anderer Sockel ander Board Architektur. :shock:
first_load
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2005 19:49


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter