amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC-OdyseeyClient

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

FSC-OdyseeyClient

Beitragvon mrp_berlin » 24.09.2005 22:29

Hallo, ich habe ein großes Problem, mit dem ich nicht zurecht komme:
ich habe, leider, den FSC-OdyseeyClient auf meinem Laptop installiert.Danach hat er gleich den blauen Bildschirm gezeigt, dass schwere Probleme aufgetreten sind und den Computer heruntergefahren. Ich habe daraufhin den Wiederherstellungspunkt im abgesicherten Modus zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt. Doch das Problem blieb. Mitten beim arbeiten fährt er mit blauen Bildschirm herunter.
---
Ich möchte das System nicht formatieren, deshalb hoffe ich jmd aus der Community kann mir sagen, wie ich diesen komischen Client wieder vollständig gelöscht bekomme und welche Treiber etc. ich dafür eventuell benötige.
---
ICh weiß echt nicht mehr weiter und bin deshalb ueber jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von aspettl am 24.09.2005 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
mrp_berlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2005 22:21

Beitragvon Borkar » 25.09.2005 10:54

ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, da ich den FSC-OdyseeyClient nie benutzt hab. Hab gleich neu installiert und benutze nur, was Windows mitbringt. Aber..


was sagt der bluescreen genau?
Hast du den FSC-OdyseeyClient auch deinstalliert? (Unter Systemsteuerung - Software)
Hast du vom FSC-OdyseeyClient noch einen Autostarteintrag unter "msconfig" drin?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon mrp_berlin » 25.09.2005 11:15

Borkar hat geschrieben:ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, da ich den FSC-OdyseeyClient nie benutzt hab. Hab gleich neu installiert und benutze nur, was Windows mitbringt. Aber..


was sagt der bluescreen genau?
Hast du den FSC-OdyseeyClient auch deinstalliert? (Unter Systemsteuerung - Software)
Hast du vom FSC-OdyseeyClient noch einen Autostarteintrag unter "msconfig" drin?


Unter Software habe ich geguckt und da war er nicht aufglistet, dann habe ich auch unter msconfig geschaut und da habe ich auch nichts gefunden... der bluescreen, den werde ich nächstemal fotografieren, weil das zu schnell geht... dann sage ich dir mehr. so aus dem kopf, er stellt darin drei vorschläge und ein vorschlag ist die neuste version vom bios zu installieren, oder so....
mrp_berlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2005 22:21

Beitragvon aspettl » 25.09.2005 12:05

"System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren, dann bleibt der Bluescreen länger.

Gibt es für den Client denn keinen Deinstallationseintrag?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 25.09.2005 12:07

Gib erstmal die Meldung des bluescreens.

Was du mal versuchen könntest (falls alles andere nix hilft), ist den Client einfach nochmal installieren(!) und ihn dann unter "Software" deinstallieren!

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon mrp_berlin » 25.09.2005 12:39

Borkar hat geschrieben:Gib erstmal die Meldung des bluescreens.

Was du mal versuchen könntest (falls alles andere nix hilft), ist den Client einfach nochmal installieren(!) und ihn dann unter "Software" deinstallieren!

Gruß
Borkar


Mit dem Gedanken habe ich auch mal gespielt... ich warte erstmal noch auf den blauen Bildschirm und wenn alles nichts hilft, dann werde ich das mal ausprobieren...
mrp_berlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2005 22:21

Beitragvon Borkar » 25.09.2005 12:45

hab ich doch gesagt :P

viel glück
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon xylophon » 25.09.2005 23:34

Hallo,

also dadurch, dass ich heute auf den IntelClient umgestiegen bin, habe ich auch das dumme FSC-OdyseeyClient deinstalliert und zwar ganz altmodisch unter Systemsteuerung/Software. dauert ne Weile, aber dann ist es erstmal weg.
xylophon
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2005 23:30


Zurück zu Windows