amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe-3438-fliegt ständig aus dem Internet !!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Hilfe-3438-fliegt ständig aus dem Internet !!!

Beitragvon grundherr » 25.09.2005 00:54

Hallo Leute - meine Kiste fliegt ständig aus dem Internet - habe den beiliegenden treiber neu installiert - bringt aber nichst.
spätestens nach 30 minuten bricht die verbindung ab.
liegt´s am motorla modem ?
falls jemand die gleichen probleme hat und sie evt beheben kann...
bitte bitte ich brauch hilfe - sonst land ich bald in der Klappsmühle.


Steffen
Zuletzt geändert von aspettl am 25.09.2005 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
grundherr
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2005 00:41

Beitragvon City Cobra » 25.09.2005 01:49

Auf meiner Site unter "WLAN" findest Du Abhilfe.


Auszug:
WLAN:
Das Notebook hat im Auslieferungs Zustand ein Problem mit Abbrüchen beim WLAN.
Hier schafft ein neuer Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection Treiber Abhilfe:
hier gehts zum Intel® PROSet for Wireless 9.0.2.0, Device Management 9.0.2.10, Device Driver 9.0.2.25 Treiber...
http://downloadfinder.intel.com/scripts ... 9003&agr=N
Vergesst bitte nicht vorher den FSC Odysee Client zu deinstallieren, der taugt nicht und wird durch den Intel ProSet ersetzt.
Auch das Problem, das dass Notebook im Auslieferungs Zustand wahnsinnig lange brauch bis alle Icons in der Taskleiste aufgebaut sind, wird hiermit behoben. Allerdings werden für dieses Problem zusätlich auch der neue Chipset Treiber und ein neuerer Nvidia Treiber benötigt. Diese gibt es hier unter "Treiber".

Intel® 915PM Express Chipset Treiber Version : 7.2.1.1007
http://downloadfinder.intel.com/scripts ... s&lang=eng

Original Fujitsu-Siemens Forceware Treiber 78.10, neuer als 80.40
http://download.fujitsu-siemens.com/dow ... FD5E830469
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon aspettl » 25.09.2005 11:48

@grundherr
Ist es überhaupt Internet über WLAN? Oder DSL-Modem? Oder analoges Modem?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon grundherr » 25.09.2005 13:37

@aspettl

Danke Jungs - allerdings hadelt es sich um das eingebaute analogmodem
von motorola

Steffen (kurz vor einem Nervenzusammenbruch)
grundherr
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2005 00:41

Beitragvon Borkar » 25.09.2005 13:50

tief durchatmen. Sowas machen wir alle mal durch :wink:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 25.09.2005 15:23

Hast du Call-by-Call? Bei einigen Anbietern ist es da schon möglich, dass man herausgeworfen wird.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon City Cobra » 25.09.2005 17:26

Ahh, ok. Soory, hab ich für unser bekanntes Problem gehalten.
Haben wir ein eingebautes Modem? (Kleiner Scherz)
Hab das noch nie genutzt, werde ich wohl auch nie, da es überall offene Wlans gibt, ansonsten kann ich auch mein handy nehmen. Ich hab auch sonst noch ein uralten ISDN USB Adapter von Elsa.

Also nichts für ungut, aber nächstes Mal vieleicht gleich genauer beschreiben, womit was nicht geht.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon grundherr » 25.09.2005 19:26

@aspettl

ich gehe call by call rein -

gleiche einstellungen usw wie bei meiner alten kiste (sogar des gleiche Kabel)

kanns am Modemtreiber liegen??? bei motorla find ich keinen Download

_Kann Jemand HELFEN??????
_sont schreib ich vorsichtshalber mal ein Testament

Steffen
FSC Amilo 3438G ,17",160GB HDD,1GB Ram,256MB GForce Go
grundherr
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2005 00:41

Beitragvon aspettl » 26.09.2005 10:14

Geht denn ein anderer Call-by-Call-Anbieter?

Hast du hier schon nach einem neueren Treiber geschaut?
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon grundherr » 26.09.2005 12:41

Ja - habe ich neuen treiber gesaugt und installiert-
hat aber nix gebracht ..................


noch ´ne Idee ???


Gruß Steffen
FSC Amilo 3438G ,17",160GB HDD,1GB Ram,256MB GForce Go
grundherr
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2005 00:41

Beitragvon Borkar » 26.09.2005 13:15

weißt du, ob du mit LAN oder WLAN ähnliche connection-Probleme hast?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon ApogeeDIVA » 26.09.2005 13:17

WOW! Analog? Was ist das denn?

8)

j/k
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Falscheschlangecordula » 26.09.2005 13:44

passiert das nur Nachmittag oder auch in der Nacht?
diese CAll by call haben nur einen begrenzten Bereich von IP-Adressen zum Vergeben, wenn Sie nicht mehr viele haben werden einzeln getrennt -> ging mir Früher auch so -> versuch mal dies -> Testverbindung mit Freenet -> neue Verbindung in der Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> neue Verbindung -> Anbieter Manuell auswählen -> Name des Anbieters "freenet" -> Rufnummer 0101901929 -> Benutzername "freenet" und auch als Passwort bzw. versuch mal deinen Wecker auf um 02.00 Uhr zustellen und zu prüfen ob das Problem auch da besteht
wir sind zwar klein aber giftig
KZR-CLAN DIABLO 2-LOD
Benutzeravatar
Falscheschlangecordula
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2005 15:48
Wohnort: 1.Etage

Beitragvon grundherr » 26.09.2005 14:58

@Borkar usw

weiss ich nicht - hier gibt es nur analog -
ich wohn hier am arsch der welt (Bayern)
-dsl -was ist das??? :cry:

ich werd heute mal den tipp von "falscheschlage..." testen-
mich wundert halt nur, dass ich mit meiner alten kiste -(gleicher anbieter usw-) fast nie raus geflogen bin.

falls noch jemand eine Idee haben sollte???
FSC Amilo 3438G ,17",160GB HDD,1GB Ram,256MB GForce Go
grundherr
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2005 00:41

Beitragvon Borkar » 26.09.2005 16:00

naja... ich wohn auch in Bayern und könnte DSL haben. Ich habe ISDN. Das ist auch nicht analog.
Hast deine alte Kiste vom Testen noch?
Teste vllt andere Anbieter.
Mach das, was Falscheschlangecordula vorgschlagen hat.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Nächste

Zurück zu Windows