amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pinnacle PCTV 400e

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

pinnacle PCTV 400e

Beitragvon tanzbaer » 25.09.2005 08:38

Hallo Leute!

Hat jemand Erfahrungen mit der obn genanntn TV-USB-Karte?
Bzw. was sagt ihr zu der Firma Pinnacle?!

Habt ihr sonst einen Tip für eine DVB-S USB-TV Karte?
Möchte diese in Verbindung mit meinem 1437g verwenden!

cu thx baer
tanzbaer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2005 11:45
Notebook:
  • 1437g

Re: pinnacle PCTV 400e

Beitragvon aspettl » 25.09.2005 12:50

tanzbaer hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit der obn genanntn TV-USB-Karte?

Mein Eindruck war, als ich mich über USB DVB-S informierte, dass die Pinnacle ganz gut ist. Definitives weiß ich nicht.

tanzbaer hat geschrieben:Habt ihr sonst einen Tip für eine DVB-S USB-TV Karte?

Ich habe gespart, da ich das DVB-S nicht so oft benötige und mir deshalb eine TwinhanDTV Starbox zugelegt (ca. 80 EUR statt 100 für die Pinnacle). Die Karte funktioniert gut, die Umschaltzeiten sind aber schlecht - vielleicht ist das immer so, keine Ahnung. HDTV funktioniert, wenn auch nur mit hoher CPU-Auslastung. Die beigelegte Software kann man vergessen, zuerst muss man neuere aus dem Internet herunterladen. Aber auch die ist nicht besonders: Sehr umständlich zu bedienen, vor allem die Kanalverwaltung. Weitere Nachteile: Sehr ineffizient programmiert, z.B. ein Tastendruck auf der Fernbedienung bringt das Bild zum Stocken. Man kann dummerweise auch erst auf den nächsten Kanal schalten, wenn der alte schon ca. 3 Sekunden angezeigt wurde.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Zubehör