amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Riplock + Region-Code weg (HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Riplock + Region-Code weg (HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N)

Beitragvon TheAlien » 25.09.2005 14:14

Habe folgenden DVD-RW Brenner in meinem Amilo M3438G:
HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N
Ich will unbedingt das "riplock" und den region code rauskriegen. Ich befinde mich für die nächsten Jahre in den USA, werde aber ab und an als wieder in Deutschland sein.
Hat schon jemand eine firmware für das Laufwerk gefunden ? (http://forum.rpc1.org ergab leider nichts)
Zuletzt geändert von aspettl am 25.09.2005 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Titel angepasst.
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon City Cobra » 25.09.2005 17:17

Ich kann Dir zwar keine Firmware anbieten, aber wenn Du Interesse hast, können wir tauschen.
Ich habe ein NEC ND-6500, dafür gibt es diveres Firmware.
http://www.micheldeboer.nl/firmware/6500.html

Da ich eh keine Code 1 nutzen werde und lieber ein LG DVD hätte, würde ich gerne mit Dir tauschen.
Voraussetzung ist natürlich, das ich nicht vorübergehend auf meins verzichten muss.
Du schickst mir Deins und wenns hier ist, tausche ich sie aus und schicke Dir meins.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 25.09.2005 18:31

City Cobra hat geschrieben:Ich kann Dir zwar keine Firmware anbieten, aber wenn Du Interesse hast, können wir tauschen.
Ich habe ein NEC ND-6500, dafür gibt es diveres Firmware.
http://www.micheldeboer.nl/firmware/6500.html

Da ich eh keine Code 1 nutzen werde und lieber ein LG DVD hätte, würde ich gerne mit Dir tauschen.
Voraussetzung ist natürlich, das ich nicht vorübergehend auf meins verzichten muss.
Du schickst mir Deins und wenns hier ist, tausche ich sie aus und schicke Dir meins.


Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen.....du hast dann keine Ausfälle durch ein fehlendes DVD Laufwerk- er hingegen schon..Tz tz tz.. :roll:


Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 25.09.2005 18:51

Sicher, das man ohne ein dvd probleme bekommt?
Könnte mir vorstellen, das das book auch ohne läuft.
Na und mit Glück sind es auch nur 3 Tage, max. vieleicht 5 Tage.

War ja auch nur ein Angebot, ich kann auch wunderbar mit meinem NEC leben.

Und tschüss...
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 25.09.2005 18:55

Wenn ihr euch einig seit dann schickt die Teile doch gegenseitig los, dann hat keiner längere Wartezeiten als der andere.


Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon TheAlien » 25.09.2005 20:40

Danke für das Angebot, aber ich hock ja in den USA. Somit dürfte der Versand recht teuer und lagwierig sein.
Und da mein Studium hier gerade morgen anfängt kann ich nicht darauf verzichten.
Ausserdem denk ich das in ein paar Wochen ein gessendes "Firmwareupdate" da sein wird.
Warum willst du unbedingt ein LG ? Weil es DVD-RAM lesen kann ?
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon City Cobra » 25.09.2005 20:51

Achso, ich dachte Du fliegst erst demnächst für länger in die USA.
Ich finde LG einfach besser als NEC, ich hatte schon viel Probleme mit Desktop DVD Brenner verschiedener Marken, mit meinem LG allerding gar keine. Seit dem bin ich LG Fan.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon TheAlien » 25.09.2005 21:08

war bei mir grad umgekehrt :lol:
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD