amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438, bild und ton hängen alle 15 min.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 3438, bild und ton hängen alle 15 min.

Beitragvon halmi » 25.09.2005 16:25

hallo,

kennt einer von euch dieses problem:

insbesondere bei filmen (gelegentlich auch bei spielen) hängt bei mir ca. alle 15-20min bild und ton... das ganze dauert nur 1-2 sekunden und hört sich an als würde eine cd hängen.

das problem tritt auch auf wenn ich filme von meiner festplatte abspiele.
meine benchmarkergebnisse liegen alle im sollwert (8600, 3dmark03)


würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt



meine daten:
Amilo m3438g, 2ghz, 1gb ram, kein raid verbund, aktueller nvidia treiber,
win xp home, :shock:
halmi
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2005 16:06

Beitragvon Borkar » 29.09.2005 09:56

3dmark passt. Ich tippe auf irgendeine Software, die im Hintergrund läuft und Stress macht. (Virenscanner?). Hast du Win neu installiert oder nimmst du das vorinstallierte? Has du die FSC Treiber oder andere installiert? Hast du die Hänger auch in 3DMark? Kannst du so ein Hängen reproduzieren, also bewusst hervorbringen?


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 29.09.2005 16:09

Diese Meldungen kommen neuerdings immer häufiger. Möchte mal wissen wo das herkommt.
Versuche mal andere Nvidia Treiber, ansonsten half bis jetzt immer nur eine neuinstallation von XP.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Tropper » 29.09.2005 16:51

Das Problem hab ich übrigens auch. Nervt auf dauer besonders beim Zocken, Filme schaun und Musik hören. Ich tippe aber immer noch darauf das es ein Software Problem ist. Zumal ich immer noch die Werksinstallation von Windows drauf hab.

Aber die Treiber hab ich inzwischen ausgetauscht, daran schiens nicht zu liegen.

Tropper

Edit: Bis jetzt hab ich keine Ahnung wann genau das Auftritt - bin nicht mal sicher das die Zeitabstände Regelmässig sind. Das kommt einfach und ist sofort wieder wech.
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon halmi » 29.09.2005 21:43

danke für die antworten,

hab noch das orginale win xp home installiert, aber die neuesten treiber..

meinen virenscanner habe ich abgeschaltet...

ich glaube aber das meine "aussetzer" von bild und ton seit der installation von win xp ANTISPY seltener geworden sind bzw. nicht mehr auftreten.. -> werde einen langzeit test machen da der fehler sehr unregelmässig auftritt.....
halmi
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2005 16:06

Beitragvon halmi » 03.10.2005 18:00

mist....

doch ned weg..

:?
halmi
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2005 16:06

Beitragvon 1101011 » 03.10.2005 23:40

kann es sein, dass sich deine Platte abschaltet / Energy Save und dann wieder starte muss ?


Ansonsten, welchen Player verwendest du ? Ist es immer der selbe ?
(Also bei allen, die das Problem haben)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Tropper » 04.10.2005 01:23

Ich glaub nicht das es die Platten sind. Die schalten sich beim Zocken ja nicht ab. Hab das Limit im Strom betriebt auf ner halben Stunden und die bekommen viel öfter was zu tun.

Am Player kann es auch nicht liegen weil es ja auch beim Zocken passiert und nicht nur beim Filme gucken bzw. Musik hören.

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon TheAlien » 09.10.2005 08:37

Hab das Problem auch gehabt. Ist jetzt aber wieder weg. Keine Ahnung was ich da geändert hab. (War ein "frisches & nacktes" Windows)
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09


Zurück zu Allgemeine Probleme