amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche Dienste für WLan aktivieren 3438g

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Welche Dienste für WLan aktivieren 3438g

Beitragvon devil » 25.09.2005 23:16

hey.

ich sitze hier in england und hab ein prob. mit diesem laptop klappt es einwandfrei, aber mit meinem eigenen nicht. ich habe diverse, auch unnütze dienste von windows xp home abgeschaltet.

die fehlermeldung lautet nun:
die drahlosverb. kann nicht konfig. werden. wenn sie ein andres prog zur verw. der drahtlosverb aktiviert haben verwenden sie dieses.
starten die den konfigurationslosen drahtlosdiens wzc wenn die drahtlosverb durch wind. konfig. werden soll...

bitte helft mir weiter....

ich muss mit meiner kiste ins internet.

gruss
Zuletzt geändert von aspettl am 25.09.2005 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
devil
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2005 19:50

Beitragvon aspettl » 26.09.2005 10:07

Sieht so aus, als ob die eine andere Client-Software installiert hast, z.B. den FSC Odyseey Client oder Intel Proset. Dann erscheint nämlich genau dieser Text im Windows-eigenen Client.

Ansonsten probiere mal die folgenden Dienste durch:
- "DHCP Client" auf "Automatisch"
- "DNS Client" auf "Automatisch"
- "Netzwerkverbindungen" auf "Manuell"
- "RAS-Verbindungsverwaltung" auf "Manuell" (nur falls es mit den oberen immer noch nicht geht)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon devil » 26.09.2005 14:19

hi.

nee geht immer noch nicht mit den diensten.

die sache ist, dass ich keine neue software installieren kann, weil das installations file 44mb hat und jedesmal abgebrochen wird. ist das file nicht irgendwo anders her zu bekommen wo es kleiner ist. ich habe es von der seite http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm

naja vielleicht kann mir jemand einen link zur original sw oder intel sw geben.

gruss
devil
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2005 19:50

Beitragvon PappaBaer » 26.09.2005 15:10

devil hat geschrieben:naja vielleicht kann mir jemand einen link zur original sw oder intel sw geben.

Der Link auf der Homepage von CityCobra führt auf die Intel-Seite. Das Paket ist leider so groß, da alle möglichen Sprachpakete mit integriert sind.

Wenn Du den Treiber nicht geladen bekommst, kannst Du mal testen, ob Du eine ältere Version runtergeladen bekommst.
Hier ist die Übersichtsseite von Intel:
http://support.intel.com/support/wirele ... 010623.htm
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Windows