amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7424 - Bildschirm defekt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 7424 - Bildschirm defekt

Beitragvon norsail » 13.01.2005 15:44

Habe am 08.01.2005 - nach langem Suchen und Vergleichen - beim MM in Köln das AMILO 7424 gekauft, da es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat (Irgendwann und irgendwo gibt es sicher immer was "Besseres"). Nach fertigem Einrichten gab gestern die Hintergrundbeleuchtung den "Geist" auf und heute hat MM es problemlos umgetauscht. Nach all den gemischten Einträgen hier frage ich mich allerdings, ob dies ein Ausreisser war oder das AMILO 7424 doch strukurelle Fehler hat. Obwohl die meisten hier genanten "Mängel" keine sind, sondern Centrino- bzw. Konfigurations-Eigenheiten sind. Als Alternative käme derzeit vom MM das Toshiba M30X-124 infrage. Hat jemand noch einen TFT-Ausfall nach 4 Tagen erlebt.
norsail
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2005 15:27

Beitragvon alzi » 13.01.2005 16:31

Du solltest bedenken, dass in den Foren hauptsächlich über negative Erfahrungen berichtet wird! Bei einem Masenprodukt sagt die Anzahl dieser Berichte nicht unbedingt etwas aus, denn die Leute, die zufrieden mit ihrem Produkt (so wie ich mit meinem M 1420) posten ja nur selten etwas. Wenn es ein ACER, ASUS, HP, Toshiba etc Forum gibt, findest Du bestimmt eine ähnliche Auswahl unangenehmer Erfahrungen.

Alzi
alzi
 

Beitragvon norsail » 13.01.2005 17:01

Du hast recht! Und bei großen Verkaufszahlen wie die NBs von FS findest du auch entsprechend viele negative Erfahrungen. Auffallend wird es nur, wenn ÜBERHAUPT KEINE positiven Bemerkungen zu finden sind oder wenn über den selben Fehler mehrfach berichtet wird.
norsail
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2005 15:27

Beitragvon nodh » 13.01.2005 18:52

norsail hat geschrieben:Auffallend wird es nur, wenn ÜBERHAUPT KEINE positiven Bemerkungen zu finden sind oder wenn über den selben Fehler mehrfach berichtet wird.


Wenn es nichts zu meckern gibt, werden sich viele nicht melden ;) Glaub nicht das es soo schlecht aussieht, mit meinem Amilo Pro V2000 zB war ich sehr zufrieden, nur hab ich es noch nirgends angebracht, weil es in Foren hauptsächlich um Probleme geht.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste