amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mehrere kleine Probleme

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

mehrere kleine Probleme

Beitragvon schnipel » 26.09.2005 12:29

Mahlzeit,
habe seit Samstag mein Amilo 3438g. Nachdem es alle Test erfolgreich absolviert hatte habe ich Raid eingestellt und Windows XP Pro SP2 installiert. Leider gibt es jetzt folgende Probleme:
1. Er installiert die Soundtreiber nicht.
2. Die Easy Launchtasten funktionieren ebenfalls nicht.
3. Ich weiß nicht wie ich das Modem installieren soll.
Danke schonmal für eure Hilfe.

MFG schnipel
schnipel
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2005 11:41

Beitragvon Borkar » 26.09.2005 13:22

1. KB888111(SP2) installieren. Danach den Realtek-Treiber
2. Der Silent-Mode braucht nach booten ca eine halbe Minute, bis man ihn aktivieren kann. Die InstantOn-Taste funktioniert im Windows sowieso nicht. Mit dieser kannst du den Rechner im ausgeschalteten Zustand das InstantOn starten (Ein Power-Button für InstantOn). Die anderen beiden Tasten sollten funktionieren und je nach "Programmstandards" das entsprechende Prog öffnen.
3. Mit dem Treiber von der FSC-Homepage http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

Diese Seite schon gesehen?
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 26.09.2005 15:42

Für den Anfang hilft nach der XP Installation auch die beiliegende Fujitsu-Siemens Driver & Utilities DVD.
Dann wird zumindest schon mal alles erkannt.
Um die aktuellen Treiber von der FSC Updatesite oder von meiner Site, kommt man dann aber trotzdem nicht herum, wenn alles sauber laufen soll.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon schnipel » 28.09.2005 13:16

Also das Update habe ich installiert aber er wollte trotzdem nicht den Realtek Treiber und den Modemtreiber auf der CD habe ich verwendet aber er hat es trotzdem nicht erkannt. Naja habe jetzt die Sicherung zurückgespielt und von dort alles geupdatet/installiert.
Aber danke für die schnelle hilfe!
schnipel
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2005 11:41

Beitragvon Borkar » 28.09.2005 13:19

"die Sicherung zurückgespielt"?
Hast du nun das vorinstallierte Windows wieder drauf? (Geht bei dir die InstantOn Taste im Windows? Öffnet sich dann PowerDVD?)

PS: Wenn du wieder Pro installieren willst und wieder Probleme hast, dann schreib wie die Einträge im Gerätemanager mit gelben Frage- oder Ausrufezeichen heißen. (Vielleicht machst du einen Screenshot).
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Software