amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafik-Treiber-Problem mit Amilo M 3438

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Grafik-Treiber-Problem mit Amilo M 3438

Beitragvon Anonymous » 26.09.2005 15:04

Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich habe mir gerade den Forceware 78.03 installiert.
Zuerst habe ich diese gemoddete LaptopVideo2Go.inf benutzt.

So konnte ich die GPU und VRAM beliebig takten, hatte aber wieder ein anderes Problem:
Mir fehlte die Option "Einstellungen für den digitalen Flachbildschirm".
Die brauche ich ja wiederum dafür, um die Seitenverhältnisse anzupassen, da sonst 4:3 Spiele gestreckt werden.

Ich habe die Treiber neu installiert, diesmal mit der FSC.inf - da ist die Option vorhanden, nur fehlt mir da wieder die Möglichkeit zu takten.

Was also tun?

EDIT:
Habe nun mal diesen Forceware-Unlocker benutzt.
Damit kann ich ja zumindest wieder Powermizer und Taktraten-Anpassung verwenden.
Funktioniert nun der Silent-Modus mit Runtertaktung auch wieder vorschriftsgemäß?
Zuletzt geändert von aspettl am 26.09.2005 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 26.09.2005 17:37

Auch bei der LaptopVideo2Go.inf kannst Du die die Seitenverhältnisse anpassen.
Um dieses zu erreichen, stellt man es folgendermassen ein:
Start-> Systemsteuerung-> Darstellung und Designs-> Anzeige-> Einstellungen-> Erweitert-> Geforce Go 6800->
(entweder ohne TV Anschluss)
Einstellungen für den digitalen Flachbildschirm-> Auf "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" zu stellen.
(oder mit TV Anschluss)
nView-Grafikeinstellungen-> Klonen/1a-> Geräteeinstellungen-> Geräteanpassungen-> Auf "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" zu stellen.

Bei der Original Inf nutzt Dir der Unlocker nichts, da die Taktfrequenz beim schliessen sofort wieder in den Original Zustand zurückspringt.

Versuchs mal mit:
Forceware Treiber 81.26 (Datum 26.08.2005)
Forceware Treiber 81.26 inf, Laptopvideo2go Mod
von meiner Site.

Achja, der Silent Modus funktioniert sowohl mit Laptopvideo2go Inf, als auch mit der Original Inf, einwandfrei.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 30.09.2005 01:00

Na ja, probieren kann ich es ja mal, aber wenn der Silent-Modus mit Untertaktung funzt(ist doch so?), ist ja alles paletti, da ich nicht unbedingt OCen muß.

Seltsamerweise hatte ich bei der Mod.inf immer keine Möglichkeiten mit dem digitalen Flachbildschirm... :?:
Anonymous
 


Zurück zu Windows