amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Power Manager lahmt System!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Power Manager lahmt System!

Beitragvon knallfrosch » 27.09.2005 18:44

Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Amilo M 1437g - Notebooks. Habe mich aber entschlossen Windows XP Prof. draufzunageln. Nachdem das auch endlich mal geklappt hat mit dem ganzen Treiber-Ärger, bricht auf einmal völligst die Leistung ein. Und zwar habe ich festgestellt, dass dies erst der Fall ist, wenn ich den "Power Manager" von Siemens installiere. Meine CPU-Auslastung fährt sofort auf 100% und das permanent! Erst wenn ich die "PM.exe" wieder kille hab ich meine volle gewünschte Leistung.

Wenn ich von der Leistung her nichts merken würde, wärs mir ja egal, aber das System bricht ja in dieser Hinsicht voll ein. Das kann ja wirklich nicht sein. Und nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass man anscheinend das Tool auf für das einwandfreie Funktionieren des WLANs braucht, ist mir das schon wichtig, dass das alles so klappt.

Wäre super nett von euch, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Weiß nämlich nicht, wie ich das beheben sollte. Vielleicht hat ja einer von euch auch schon das Problem gehabt....

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal! :P

Grüssla


P.S.: Habe Win XP Prof. mit SP 2 drauf.

EDIT: Uii falsche Sektion, könnte einer bitte verschieben??
Zuletzt geändert von aspettl am 27.09.2005 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
knallfrosch
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2005 18:33

Beitragvon Borkar » 28.09.2005 13:38

"Power Manager" von Siemens

Kannst mal nen Link geben?
Wenns sonst alles funktioniert (probier WLAN doch einfach aus, ob es funktioniert), dann lass es halt weg.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon knallfrosch » 28.09.2005 13:51

Hier der Link!

Naja WLAN hab ich im mom noch nicht, kanns von daher also nicht ausprobieren. Aber normal ist das doch nicht. Ist das nur bei mir so, oder gibts noch mehr, die von diesem Problem betroffen sind??

EDIT: Ähm anhand des Links seh ich grad, dass das ja eigentlich nur ein Tool für das Amilo M7440(G) ist. Wenn ich Treiber für das M1437G auflisten lasse, dann ist das Tool da gar nicht verfügbar. Habs auf der Treiber-CD gefunden, deshalb hab ich gedacht, sollte ich das auch installieren. Das müsste doch jetzt heißen, dass ich das gar nicht brauche, weil es für diese Serie ja scheinbar auch nicht gedacht ist (da nicht aufgelistet bei Treibern), oder?!
Oder hab ich jetzt nen Knacks in der Leitung ... :wink:
knallfrosch
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2005 18:33

Beitragvon Borkar » 28.09.2005 14:03

installier es bloß nicht, bloß weil es auf der Treiber CD drauf ist! Da ist mehr drauf, als für dein NB gut ist!
Ich hab auf der Treiber CD einen "Tastaturtreiber" (oder was das genau sein soll..) gefunden. Danach hat windows nicht mehr gebootet. Konnte es nur durch Systemwiederherstellung wieder beheben.

Also lass das Tool weg und gut is!

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon knallfrosch » 28.09.2005 15:11

Hmm, ok. Wird sich ja dann rausstellen, wenn ich WLAN probier und es geht nicht. :wink:
knallfrosch
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2005 18:33


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron