amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 7400 und Knopix3.9

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

M 7400 und Knopix3.9

Beitragvon Fuerst-Rene » 27.09.2005 22:20

Hi das mit Knopix ist zwar ganz schön und gut aber wie erkennt dieses System die Wlankarte und wie gebe ich den WEP schlüssel ein ?
Sonnst funktionieren alle Komponenten.
muß dazusagen das ich den Treiber bereits habe aber keinen Plan wie das dann weiter geht. :?:

Fürst-René
Fuerst-Rene
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2005 22:16
Wohnort: Karben

Beitragvon aspettl » 28.09.2005 00:01

Knoppix hat so viel ich weiß die ipw2100 und ipw2200-Treiber integriert, die musst du nicht installieren.
Kurzes googlen sagt mir, dass es ein Tool "wlcardconfig" gibt - auch über einen Link im Menü. Damit kann man den Treiber konfigurieren.

Falls es nicht geht poste die Ausgaben von folgenden Befehlen:
Code: Alles auswählen
sudo modprobe ipw2100

(Hier ist es ok, wenn keine Ausgabe erscheint.)
Code: Alles auswählen
sudo ifconfig

Code: Alles auswählen
sudo iwconfig


EDIT:
Fehler korrigiert: Natürlich muss es oben immer "sudo" statt "su" heißen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste