Hallo,
Ich habe schwere Probleme mit meinem Amilo A1630 mit Speichererweiterung auf 1 GB (vom Händler) und möchte es jetzt umtauschen (mit anhaltendem Defekt begründet).
So hier die Daten:
Kaufdatum: 11.10.2004
Händler: microFirst Computer GmbH (www.notebooksguenstiger.de)
Defekt: Bildschirm bleibt schwarz (Lüfter läuft, Rest nicht), trotz mehrerer Reparaturen war es nur kurzzeitig funktiontüchtig und hatte dann wieder den selben Fehler
Reparaturverlauf:
April 2005 - RTS (FSC-Support) tauscht Mainboard/Powerboard, stellt RAM-Defekt fest
Mai 2005 - microFirst tauscht RAM
Juni 2005 - RTS (FSC-Support) stellt RAM-Defekt fest
Juni 2005 - microFirst tauscht RAM
August 2005 - Bitronic Sömmerda (FSC-Support) tauscht Mainboard
September 2005 -> Defekt, wieder die gleichen Merkmale
Nun habe ich mich an microFirst Computer GmbH zwecks Wandlung/Umtausch gewandt, welche mir geschrieben hat, dass ich mich wegen einer Splittung des Unternehmens an microFirstEKSR/Ardeo wenden muss und hab dazu ne Mailadresse gekriegt. Also hab ich die Berichte eingescannt und versendet, nur reagiert da niemand drauf! Hab dann noch mehrmals Anfragen geschickt, jedoch erhalte ich keine Reaktion. Hab mich dann nochmal bei microFirst Computer GmbH gemeldet um mal telefonisch in Kontakt zu treten, da wurde mir gesagt dass microFirst nichts mit der anderen Firma zu tun hat und auch keine Telefonkontakte liefern kann. Also hab ich über www.dasoertliche.de die Firma Ardeo gesucht, diese hatte aber als Kontakt die Telefonummer der microFirst Computer GmbH eingetragen. Das kommt mir jetzt reichlich spanisch vor!
Nun werd ich langsam sauer, weil ich ja noch über 1 Jahr Garantie hab und sich keiner für zuständig hält bzw. erst gar nicht reagiert.
Wie muss ich mich jetzt verhalten um meine Gesuche durchzubringen bzw. kann ich mich direkt an FSC zwecks Wandlung/Umtausch wenden?
Danke schon mal vorweg.