amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo a 1630 Spiele laufen zu schnell

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

NHL

Beitragvon Crude » 03.10.2005 21:34

hey...ein freund von mir hat beim NHL06 das gleiche problem...auf meinen laptop geht es normal ist die gleiche version...der gleiche crack....der einzige unterschied er muss di spielgeschwindigkeit ganz herunter drehen um es annähernd spielen zu können......ich spiele es mit mittlerer geschwindigkeit normal.....

mfg
Crude
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.09.2005 19:56

Beitragvon Slaughter » 14.10.2005 17:07

Also wie schon gesagt mit nur auf DESKTOP stellen bei Energieverwaltung geht net! Aber mit centrino hardware controll gehts auch wenn man kein centrino hat! kann fifa 06 jetzt super spielen! Versuchts mal
Slaughter
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2005 00:04

Beitragvon Sentinel » 14.10.2005 22:15

Es liegt am Cool & Quiet des AMD. Die Spiele können bei den Taktschwankungen nicht richtig timen. Entweder gibt es bei Spielen einen Parameter, der das anders lösst (z.B. bei Earth 2160) oder in der Cool & Quiet Software auf Hochleistungsmodus umstellen.
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020

Beitragvon bostalsurfer » 15.10.2005 02:18

Amziel hat geschrieben:Hi.

habe bei mir einen AMD Turion 64 MT 30 eingebaut,

Aqumark ist ein Benchmark Programm wie 3DMark 2003,2005.
Freeware bekommst du im Netz.

meiner erfahrung nach kann man aufgrund der Angaben aus diesem Programmen sehen ob die GFK/CPU richtig läuft.
habe bis jetzt nur erfahrungen mit Destop. Computer , das 1667 ist mein erstes Notebook

wollte das Notebook zum Zocken auf lanpatys nutzen..


Hallo. Ich bin verzweifelt. Fifa 2006 läuft auf Turion-Notebook zu schenll (ohne Netzteil läufts - aber nicht lang). Wo kann man Cool&Quiet ausschalten - im Bios hab ich nix gefunden. Es is ja so dass das SPiel ohne Netzteil super läuft. Hast du eine Lösung gefunden? Bitte schreib jemand zurück! Danke!
bostalsurfer
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2005 02:11

Beitragvon Sentinel » 15.10.2005 02:35

http://www.amd.com/de-de/Processors/Tec ... 49,00.html

Entweder Cool&Quiet oder PowerNow!, das ist egal, umschalten kann man dann unter Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> PowerNow! bzw Cool&Quiet auf Hochleistungsmodus umschalten, dann funktioniert auch das Timing in den Spielen...
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020

Beitragvon bostalsurfer » 15.10.2005 03:14

Sentinel hat geschrieben:http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13349,00.html

Entweder Cool&Quiet oder PowerNow!, das ist egal, umschalten kann man dann unter Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> PowerNow! bzw Cool&Quiet auf Hochleistungsmodus umschalten, dann funktioniert auch das Timing in den Spielen...


Hi! Hab mir grad "AMD Cool'n'Quiet / PowerNow! Dashboard Demo" runtergeladen. Bei Energieverwaltung steht aber nix von Cool&Quiet (Hab WinXP!). Alles beim alten in den Menüs. Hab ich da was falsch gemacht? Sorry wenn ich nerve.
bostalsurfer
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2005 02:11

Beitragvon aspettl » 15.10.2005 09:57

Slaughter hat geschrieben:Aber mit centrino hardware controll gehts auch wenn man kein centrino hat! kann fifa 06 jetzt super spielen! Versuchts mal

Das sollte doch funktionieren?
RM Clock kann man auch verwenden, das unterstützt auch die Turions.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Sentinel » 15.10.2005 13:41

bostalsurfer hat geschrieben:
Sentinel hat geschrieben:http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13349,00.html

Entweder Cool&Quiet oder PowerNow!, das ist egal, umschalten kann man dann unter Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> PowerNow! bzw Cool&Quiet auf Hochleistungsmodus umschalten, dann funktioniert auch das Timing in den Spielen...


Hi! Hab mir grad "AMD Cool'n'Quiet / PowerNow! Dashboard Demo" runtergeladen. Bei Energieverwaltung steht aber nix von Cool&Quiet (Hab WinXP!). Alles beim alten in den Menüs. Hab ich da was falsch gemacht? Sorry wenn ich nerve.


Keine Demo, die Treiber, vesuch das mal:

http://www.amd.com/us-en/assets/content ... er3.04.EXE
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020

Beitragvon Mr.Blue » 22.01.2006 00:13

also ich kann manchen was ich will, ich krieg die Games nicht langsamer.

Hab schon auf Desktop gestellt..und das Hardware Control installiert und umgestellt..bringt alles nichts..:(
Service: Was haben sie für ein Notebook?
Käufer: "Ein Amilo"
Service: Aha!
Käufer: "Und ich habe damit ein Problem."
Service: Das sagten Sie bereits!
Benutzeravatar
Mr.Blue
 
Beiträge: 103
Registriert: 05.01.2006 00:36
Wohnort: Deggendorf
Notebook:
  • M3438G
  • M3438G

Beitragvon Ich bin´s » 03.02.2006 18:06

Also das wird euch auch nix bringen, aber das Problem gibt es wohl nicht nur bei AMD CPUs sondern auch bei Centrinos. Hab ein m1439g Intel Pentium M Prozessor mit 1,73 GHz, 1024 MB Ram und Geforce 6600GO. Hab mir gerade das FIFA 2006 Demon runtergeladen und Installiert und es läuft auch viel viel zu schenll !!!
Es bringt auch irgendwie nix das Energieschema in bei der Centrino Hardware Control auf Desktop zu stellen. Es bleibt unspielbar weil zu schnell.

:twisted: :twisted: :twisted:

Hab das eigentlich nur installiert um zu schauen ob ich auch das bekannt "Lagging Issue" Problem habe. Jetzt weiß ich zum einen nichtmal ob ich das auch habe und habe noch ein weiteres Problem dazugewonnen :cry:
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon Ich bin´s » 04.02.2006 04:21

OK, hat sich inzwischen erledigt. Ich hatte nur entweder das Energieschema auf "Desktop" ODER bei der NHC "Max. Performance" anstatt "Dynamic switching" ausgewählt, aber nicht beide zusammen.
Wählt man beide Einstellungen so dann läuft das Spiel normal schnell.
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon itmensch » 04.02.2006 11:21

Hi!
Also ich hatte das Problem mit meinen M1425 und Splinter Cell 2. Irgendwann kam ich auch auf die clevere Idee mein Energieschema auf Desktop umzustellen. Bei meinen M1439 hatte ich das Problem auch. Also scheint das nicht nur ein Problem der AMD-CPU zu sein. Ich schätze mal dass das Problem eher an den Spielen liegt die die Stromsparfunktionen der Notebooks nicht richtig unterstützen. Aber für so schwerwiegend halte ich das Problem nicht, wenn man erstmal auf diese Idee gekommen ist.
Also an alle Amilo-Besitzer die gerne zocken. Wenn ihr Probleme mit Games vermeiden wollt, dann stellte euer Energieschema auf Desktop.
Benutzeravatar
itmensch
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2006 20:53
Wohnort: Torgau
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G Bios REV.1.10C
  • FSC Amilo M1425

Beitragvon Sketch » 20.02.2006 17:18

Hi, Thema schon lange her, wirft sich aber für mich wieder auf. NHL 06 läuft zu schnell. Habe einen Amilo mit Turion64. Habe Centrino Power Controll installiert und auf max. Performance sowie Desktop gestellt. Trotzdem klappt es nicht, das Spiel ist immer noch zu schnell. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Sketch
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.10.2005 00:27

Beitragvon Sketch » 20.02.2006 18:18

Anmerkung: Da das Spiel im Akkuzustand läuft habe ich jetzt einfach mit dem Centrino Programm, Battery optimize eingestellt. Damit taktet er aber mein Notebook auf 800MHz. Das Spiel läuft zwar. Aber, das kann doch nicht die Lösung meines Problemes sein, da er ja damit nicht die volle Leistung bringt, was sich auf die Spielperformance auswirken kann, oder?

Edit: Bisher hatte ich keine großen Probleme. Pro Evolution Soccer 4, Age of Empires 3, FEAR usw laufen ohne Probleme. Ist das erste Spiel wo ich das Problem habe.

noch ein Edit: Habe ein Amilo A1667G
Sketch
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.10.2005 00:27

selbes Problem

Beitragvon zeron » 02.03.2006 18:25

Hi Leute ich habe vorhin festgestellt das manche Spiele bei mir auch sehr extrem schnell laufen ... das sind natürlich alles alte Spiele wie zum Beispiel: Unreal Tournament und Hitman Codename 47 zumindest sind das die zwei Spiele die ich getestet habe ... Ich habe ein FJS Amilo Mx348G ... die umstellung bei der Energie hab ich schon auf Desktop umgestellt ... es läuft zwar langsamer aber nunmal nicht Original langsam ... habt ihr vielleicht noch einen Tipp parat?

Danke für die Antworten im vorraus
MfG >> ze*
zeron
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2006 10:19
Wohnort: Diepholz

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme