amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

hl-dt-st dvd-rw gca-4080n

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

hl-dt-st dvd-rw gca-4080n

Beitragvon manga » 29.09.2005 22:00

Hi leute,

Hab auch probs mit meinen hl-dt-st dvd-rw gca-4080n "0W33" nur bei mir ist es genau andersrum...

DVD-R brennt er 1a fehlerfrei, kann lesen fehlerfrei

dafür erkennt er keinen CD-R oder CD-R(W) werder orginale CDs noch gebrannte, noch rohlinge also alles was nicht DVD ist erkennt er garnicht.

Mich wundert es das er bei DVDs absolut 0 probleme hat... evtl. Firmware ? einer eine Idee ?
manga
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2005 21:56

Beitragvon Locutus von Borg » 30.09.2005 08:48

Hast du schon mal ein Firmwareupdate gemacht
                Wir sind die Borg
:evil: - Wiederstand ist Zweckslos - :evil:
Benutzeravatar
Locutus von Borg
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.09.2005 14:31

Beitragvon AchimCom » 30.09.2005 10:33

hört sich für mich nach einen Hardwarefehler von den schreib/brenn kopf an.

Garantie?
Sei wie du bist denn das ist das beste an Dir

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie aufheben und behalten"
Benutzeravatar
AchimCom
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2005 12:11

Beitragvon dissel » 30.09.2005 13:19

Hallo.

Also ich habe genau den gleichen Brenner in meinem Amilo A 1630. Bei mir hat er am Anfang auch Probleme gemacht. Das hat sich dann aber nach einiger Zeit gelegt. Was er nur immer noch nicht will, sind DVD+R.

Ich habe da auch noch keine neuere Firmware für gefunden, 0W33 ist auch bei mir drauf. Wenn da mal Jemand ne aktuellere findet, der möge bitte sofort bescheid sagen.

Danke
dissel
 
Beiträge: 50
Registriert: 22.01.2005 00:49
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Locutus von Borg » 30.09.2005 19:51

wenn es keine aktuellere gibt und du hast auch noch Garantie würd ich sagen neues Laufwerk
                Wir sind die Borg
:evil: - Wiederstand ist Zweckslos - :evil:
Benutzeravatar
Locutus von Borg
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.09.2005 14:31

Beitragvon Magito » 05.10.2005 12:37

Habe auch diesen Brenner im Amilo A 1630 - habe folgende Probleme:

brenn einige DVD+R's nicht. Nero (neuste Version) hängt sich immer beim cachen der Dateien auf (egal, ob ich nur Daten oder einen Film brenne) Rohling kommen sogar von LG! Samsung Rohlinge nimmt er fast gar nicht. Dagegen funzen Sony und Platinum ohne Probleme.
neue Firmware habe ich auch noch net gefunden. Anrufen bei Siemens und LG hat auch nichts gebracht.
Könnte man das NB deshalb einschicken?
Magito
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2005 12:14

Beitragvon manga » 05.10.2005 17:44

Locutus von Borg hat geschrieben:Hast du schon mal ein Firmwareupdate gemacht



Ja wenn ich mal eins finden würde... 0w33 ist im moment drauf gibt es ein neuers ?

andere frage muss ich den kompletten laptop einschicken oder reicht das laufwerk ? Weil ich brauch den zum Arbeiten ansonsten würde es billiger für mich sein ein neues Laufwerk zu kaufen, einer irgendwelche Links wo es nur das Laufwerk gibt ? BZW kann man ein plextor laufwerk einbauen in einen amilo 1630 ?
manga
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2005 21:56

Beitragvon KeLeBoR » 05.10.2005 20:58

Ohh ja diese Probleme kenn ich nur zu gut.... Deshalb habe ich erst vor kurzen ein NEC Laufwerk eingebaut. Und bin damit recht zufrieden.. Und soweit ich weiss gibt es von Plextor leider keine NoteBook DVD Laufwerke. :cry: Hier ist der Link zu meinem NEC Laufwerk http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/1232 aber bitte nicht vergessen die Blende passt nicht ganz also danach keine geschwungene Blende mehr sondern nur noch gerade runter. Damit kann man aber Leben..... :)
Amilo A 1630 | Athlon 64 3400+ | 2048MB Ram | 100GB HDD | Raedon 9700pro 128MB | Win Vista Ultimate
Benutzeravatar
KeLeBoR
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2005 00:56


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste