amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hab da zwei Probleme!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hab da zwei Probleme!

Beitragvon zombiedog » 14.01.2005 00:31

Hallo!

Habe seit kurzen den AmiloA 7640! Und es ist folgendes ich kann die Bildschirmauflösung nicht höher als 1024X768 stellen was mich sehr stört! und das zweite wie kann ich die CPU dazu bringen sich höher zu takten und das konstant(für Spiele). Und woher bekomme ich die neusten Treiber für die SIS M760? Habe Version 6.14.10.3620. Wer kann helfen!
zombiedog
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2005 00:23

Re: Hab da zwei Probleme!

Beitragvon supermann » 14.01.2005 08:46

zombiedog hat geschrieben:Hallo!

Habe seit kurzen den AmiloA 7640! Und es ist folgendes ich kann die Bildschirmauflösung nicht höher als 1024X768 stellen was mich sehr stört! und das zweite wie kann ich die CPU dazu bringen sich höher zu takten und das konstant(für Spiele). Und woher bekomme ich die neusten Treiber für die SIS M760? Habe Version 6.14.10.3620. Wer kann helfen!


Hallo,

das Amilo A7650 hat soweit ich weiß, ein XGA Display, dass heißt, dass das Display keine größere Auflösung als 1024x768 darstellen kann.

Bei der CPU kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich persönlich würde meine Notebook-CPU nicht gerade übertakten.

Für den Treiber würde ich einfach mal auf der Fujitsu-Siemens Website oder auf der Seite von SIS nachschauen.
supermann
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2005 19:07

Beitragvon Tibou » 14.01.2005 09:19

Wie Supermann schon sagte, bei XGA ist 1024x768 leider das hoechste, alles andere wuerde auch Deinem TFT schaden.
Was die M760 angeht da ist leider die von Dir genannte Version die aktuelle, sie ist wohl auf dem Stand 07.2003 aber so ist es halt, sieist nunmal nur eine ON Board Grafikkarte aber dafuer finde ich sie gar nicht mal so schlecht, habe auch ein 7640´ger.
Beim hoehertakten ist zu sagen das macht Dein Rechner von selbst, keine Sorge der Mobile AMD Proz. faehrt nicht runter waehrend eines Spieles, d.h. er wird von alleine die hoechst moegliche Taktzahl benutzen.

Gruss
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Beitragvon zombiedog » 14.01.2005 22:11

Danke erst einmal für die Antworten! Aber eine Frage hab ich noch ist es ratsam oder nicht die cpu im Betrieb am Ladegerät mit der Maximalleistung zu belasten mit einem Programm wie SpeedSchwitchXP!
zombiedog
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2005 00:23

Beitragvon aspettl » 14.01.2005 22:16

Wenn du den Lüfter gerne hörst, dann kannst du immer mit der vollen Taktfrequenz fahren ;-)
Nein, wirklich: Das "Dynamic Switching" ist doch optimal, wenn man Leistung will. Ich habe noch nie bemerkt, dass das "Hochschalten" zu viel Zeit braucht.
(Im Moment bin ich sogar immer auf "Max battery", auch im Netzbetrieb.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon zombiedog » 14.01.2005 22:37

Ich liebe Lüftergeräusche hab sie sogar auf CD! Spaß beiseite. Also klartext es stört die cpu nicht wenn sie dauernd unter Volllast läuft! Sie wird also nicht beschädigt!
zombiedog
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2005 00:23

Beitragvon aspettl » 15.01.2005 00:49

Nein, beschädigt wird sie nicht. Ansonsten könnte man auch nicht stundenlang aufwändige Spiele zocken...
Indirekt schadet aber die Temperatur: Da sich alles sehr schnell erwärmt und dann auch lange sehr heiß bleibt, verkürzt sich die Lebensdauer der CPU. Bei einem Notebook dürfte das aber nicht so ins Gewicht fallen, da diese meist eh keine 5 Jahre in Gebrauch sind.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste