amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteil & Wärme

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon Locutus von Borg » 30.09.2005 15:25

Obelix hat geschrieben:@AchimCom

Anhand deiner Signatur könnte man meinen, man müßte einen neuen Duden auflegen (wie könnte man welches Wort noch mehr verfälschen).

Gib Dir doch mal ein bißchen mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge. :D :D :D


Du weißt doch Ihre werdet alle asimiliert :-D
                Wir sind die Borg
:evil: - Wiederstand ist Zweckslos - :evil:
Benutzeravatar
Locutus von Borg
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.09.2005 14:31

Beitragvon AchimCom » 03.10.2005 10:51

Obelix hat geschrieben:@AchimCom

Anhand deiner Signatur könnte man meinen, man müßte einen neuen Duden auflegen (wie könnte man welches Wort noch mehr verfälschen).

Gib Dir doch mal ein bißchen mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge. :D :D :D


Naja wenn du keine anderen Probs hast als leuten auf ihre rechtschreibung hinzuweisen ist ja gut oh man bist du ein kleinkarierrter Dr. Prof. von der Heide.
Sei wie du bist denn das ist das beste an Dir

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie aufheben und behalten"
Benutzeravatar
AchimCom
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2005 12:11

Beitragvon Obelix » 03.10.2005 15:22

AchimCom hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:@AchimCom

Anhand deiner Signatur könnte man meinen, man müßte einen neuen Duden auflegen (wie könnte man welches Wort noch mehr verfälschen).

Gib Dir doch mal ein bißchen mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge. :D :D :D


Naja wenn du keine anderen Probs hast als leuten auf ihre rechtschreibung hinzuweisen ist ja gut oh man bist du ein kleinkarierrter Dr. Prof. von der Heide.


Man sieht, es hat sich nichts gebessert.
Obelix
 

Beitragvon AchimCom » 03.10.2005 19:26

was soll sich schon ändern wenn du mich wegen meiner rechtschreibung in einem forum von der........................................schreib ich jetzt lieber net ..................


Meine güte ist doch jedem selbst überlassen wie er schreibt hauptsache man bekommt kein augenkrebs :roll:
Sei wie du bist denn das ist das beste an Dir

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie aufheben und behalten"
Benutzeravatar
AchimCom
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2005 12:11

Beitragvon PappaBaer » 03.10.2005 20:57

Und damit ist das Thema Rechtschreibung dann bitte abgehakt. Sonst gerät auch dieser Thread noch absolut ins Offtopic.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon 1101011 » 03.10.2005 23:36

Mann200589 hat geschrieben:Das mit der Hitze ist normal ( kann man als Wärmflasche benutzen). Egal ob der Akku aufgeladen wird oder ob er im Dauerbetrieb benutzt wird die Wärme bleibt gleich, is ja ein 160 W Netzteil.


Das Netzteil muß doch dynamisch reagieren ?
Wenn das Notebook mit Fullspeed läuft und den Akku läd,
dann braucht es doch mehr Strom (Akku wird dabei doch geladen),
als wenn es nur mit Fullspeed läuft und den Akku nicht läd;
bzw. erst recht, wenn der nut mit 600 Mhz läuft ?

Also theoretisch ändert sich dann ja die Leistung
P = U * I * phasenverschiebungswinkel
Und U und der Winkel kann sich ja nicht ändern.
Da die Leistung sich ändert muss doch I sich auch ändern ?
Ansonsten währ es doch eine imense Ernergieverschwendung ?
Bist du sicher, dass es konstant bei 160 Watt bleibt ?



Also rein subjektiv weiß ich , daß sich das Netzteil nachdem der Akku voll ist "kühler" anfühlt. Da ich das Netzteil nicht ständig halte, meine ich dass ich mich beim anfassen ja nicht an die erhöhte Temperatur gewöhnt haben kann...



Offtopic:
@ Locutus von Borg:
Locutus sagt doch nur "Wir sind Borg", bzw. später "Ich bin Borg"?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Big Ant » 06.10.2005 13:41

Also meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass das Netzteil bei 800 MHz nicht so heiß wird, wie unter Vollast, und auch, wenn ich den Akku rausnehme, ist es deutlich kühler als mit Akku drin.
Also mal Akku raus, was für die Temperatur des Notebooks logischerweise auch besser sein dürfte, und beobachten. :wink:
Big Ant
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.09.2005 19:25

Beitragvon Mann200589 » 06.10.2005 13:54

Ok, da hab ich mich vertan ich glaub das Netzteil hat nur 65 W. Hab ich mit was verwechselt.
Bei mir ist das Netzteil eigentlich immer warm, ich achte das nicht so auf die Temperatur. Muss ich mal gucken ob er wärmer ist wenn der Akku aufgeladen wird.
Notebook: FSC Amilo A 1630 - AMD 64 3700+ - 1024 MB Ram - ATI 9700/128MB - 60GB HDD
Maus: Logitech Mx518- 1600 dpi
Mann200589
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.08.2005 22:58
Wohnort: Nordhessen

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku