amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ist ein Forum nicht auch ein Chat-Room???

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Ist ein Forum nicht auch ein Chat-Room???

Beitragvon helcla » 30.09.2005 16:31

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Forum in dem gepostet wird (ist ja auch eine Art chatten) und einem Chat-Room???

Claus
Zuletzt geändert von aspettl am 30.09.2005 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer: Diese Frage ist ja nun ganz offensichtlich im falschen Unterforum. Verschoben in "internes" aspettl: Scheinbar wurde dieser Thread als Chatroom auserkoren und deshalb kommt er jetzt in Offtopic.
Nur wer etwas von seinem Fach versteht, sollte auch darüber reden!
helcla
 
Beiträge: 36
Registriert: 29.09.2005 15:41
Wohnort: Bad Langensalza

Beitragvon billy_the_kid » 30.09.2005 16:36

Mmmmhhh, da bin ich überfragt.
Benutzeravatar
billy_the_kid
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.09.2005 17:11

Beitragvon Locutus von Borg » 30.09.2005 16:37

die antwort würde mich auch mal interessieren ;-)
                Wir sind die Borg
:evil: - Wiederstand ist Zweckslos - :evil:
Benutzeravatar
Locutus von Borg
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.09.2005 14:31

Beitragvon aspettl » 30.09.2005 16:38

Beim Chatten sind es nur ein paar wenige, die andauernd den anderen antworten - und zwar in kurzen Zeitabständen, meist ohne viel Inhalt. Du musst ja zugeben, dass in dem geschlossenen Thread der Zeitabstand und der Inhalt der Posts beliebig kurz/wenig war. (Soll jetzt nicht beleidigend sein, lustig wars!)

Deshalb: Einen (!) Fun-Thread im Offtopic-Forum könnten wir denke ich gut dulden, auch wenn es "nur" Chatten ist. In den Amilo-Foren selbst hat es aber nicht viel zu suchen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Locutus von Borg » 30.09.2005 16:41

aspettl hat geschrieben:Beim Chatten sind es nur ein paar wenige, die andauernd den anderen antworten - und zwar in kurzen Zeitabständen, meist ohne viel Inhalt. Du musst ja zugeben, dass in dem geschlossenen Thread der Zeitabstand und der Inhalt der Posts beliebig kurz/wenig war. (Soll jetzt nicht beleidigend sein, lustig wars!)

Deshalb: Einen (!) Fun-Thread im Offtopic-Forum könnten wir denke ich gut dulden, auch wenn es "nur" Chatten ist. In den Amilo-Foren selbst hat es aber nicht viel zu suchen.

Gruß
Aaron


Hey das wär doch ne super Sache. ok im Forum selber sollte es schon Probleme gehen.
                Wir sind die Borg
:evil: - Wiederstand ist Zweckslos - :evil:
Benutzeravatar
Locutus von Borg
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.09.2005 14:31

Beitragvon helcla » 30.09.2005 16:43

Nach "Internes" verschieben, das ist doch Blödsinn!!!!! Jedes Thema das behandelt wird ist eine Art Chat!!

Claus
Nur wer etwas von seinem Fach versteht, sollte auch darüber reden!
helcla
 
Beiträge: 36
Registriert: 29.09.2005 15:41
Wohnort: Bad Langensalza

Beitragvon PappaBaer » 30.09.2005 16:46

helcla hat geschrieben:Nach "Internes" verschieben, das ist doch Blödsinn!!!!!


Die Frage "Ist ein Forum nicht auch ein Chatroom?" hat aber wohl kaum was im Unterforum "Gewährleistung / Garantie / Reparatur" zu suchen, oder sieht Du sogar das anders?

Jedes Thema das behandelt wird ist eine Art Chat!!

Wenn Du Dich nicht an die Forenregeln halten möchtest, kann Dich keiner zwingen, an dieser Community weiter teilzunehmen.
Zuletzt geändert von PappaBaer am 30.09.2005 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Locutus von Borg » 30.09.2005 16:46

Aber wie findest du den Vorschlag Claus ?
                Wir sind die Borg
:evil: - Wiederstand ist Zweckslos - :evil:
Benutzeravatar
Locutus von Borg
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.09.2005 14:31

Beitragvon aspettl » 30.09.2005 16:49

Chat (v. engl. to chat /tʃæt/ plaudern) ist die Bezeichnung für die innerhalb des Internet weit verbreitete Art der direkten Unterhaltung zwischen zwei oder mehreren Personen in Echtzeit. Es ist eine Art Computerkonferenz, [...]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chat

Genau so sehe ich es nämlich - direkte Unterhaltung in Echtzeit. Ist dies im Sinne einer Problemlösung stört sich keiner daran, aber wenn es nur zum Spaß ist...

Und warum es in "Internes" verschoben wurde:
Es geht hier schließlich darum, was im Forum erlaubt/erwünscht ist.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Sweet-Gwendoline » 30.09.2005 17:22

mmh und hier wird jetzt also der begriff "chat" erörtert...
Leg Dich mit den Besten an und du stirbst wie alle dann!!!
Benutzeravatar
Sweet-Gwendoline
 
Beiträge: 65
Registriert: 29.09.2005 16:55

Beitragvon Silbermond1981 » 30.09.2005 17:26

Ein Chat, *g*, ein Chat wäre wahrlich was geiles... Wo man dann reingehen und labern kann... uhmmm... :shock: War nur so ne Idee *g*.

Gruss Diana
Gruss Diana :-D
Stay Tuned - Alles wird gut!
Wachst du noch? Oder schläfst du schon?
-----------------------------------------------------
Ich habe ein Amilo Pro V2030 Neugerät nach viel Ärger mit gebrauchten Lappys auch Lifebooks!! von Ebay.
Silbermond1981
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005 03:32

Beitragvon Sweet-Gwendoline » 30.09.2005 17:29

mmh gibt doch genug chats im www
Leg Dich mit den Besten an und du stirbst wie alle dann!!!
Benutzeravatar
Sweet-Gwendoline
 
Beiträge: 65
Registriert: 29.09.2005 16:55

Beitragvon Silbermond1981 » 30.09.2005 17:33

Sweet-Gwendoline hat geschrieben:mmh gibt doch genug chats im www

jo, des scho.. aber es gibt keinen hier *g*...
Gruss Diana :-D
Stay Tuned - Alles wird gut!
Wachst du noch? Oder schläfst du schon?
-----------------------------------------------------
Ich habe ein Amilo Pro V2030 Neugerät nach viel Ärger mit gebrauchten Lappys auch Lifebooks!! von Ebay.
Silbermond1981
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005 03:32

Beitragvon billy_the_kid » 30.09.2005 17:37

Silbermond_1981, wer bist du??? Männlich oder Weiblich??
Benutzeravatar
billy_the_kid
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.09.2005 17:11

Beitragvon Sweet-Gwendoline » 30.09.2005 17:37

das ist allerdings richtig....aber das hat clausi-mausi nun geändert, der gute...
Leg Dich mit den Besten an und du stirbst wie alle dann!!!
Benutzeravatar
Sweet-Gwendoline
 
Beiträge: 65
Registriert: 29.09.2005 16:55

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste