amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound nach Neuinstallation

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kein Sound nach Neuinstallation

Beitragvon schwadi » 30.09.2005 20:00

Hallo
Ich habe das Problem das ich nach einer Neuinstallation von WinXp auf einen Laptop Fujitsu-Siemens Amilo D7830 keinen Sound höre.
Der Soundchip ist von Intel, aber ich finde keinen passenden Treiber auf deren Homepage.Installiert war vorher und jetzt wieder der treiber von Realtek ac97 in der version 5.10.0.5440.
leider habe ich keine original-cds vom laptop um einen alten , aber funktionierenden treiber zu installieren.
auf der homepage von fujitsu-siemens hatte ich auch schon gesucht, da wurde mir aber für meinen laptop nur ein via-audio-treiber angeboten, ich denke mir aber das ich den bei einen intel-audio-chip nicht nehmen kann!?!
wer kann mir helfen?
windows update wurde gemacht!

gruß schwadi
schwadi
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2005 19:52

Beitragvon Locutus von Borg » 30.09.2005 20:02

wenn du bei fssc nichts findet zum ziehen, dann nimm den originalen vom chiphersteller ;-)
                Wir sind die Borg
:evil: - Wiederstand ist Zweckslos - :evil:
Benutzeravatar
Locutus von Borg
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.09.2005 14:31

Beitragvon schwadi » 30.09.2005 20:44

hab ich schon probiert, ich finde bei intel nix passendes zu meinen 82801DB(M) ICH4(M) AC97 Audio-Controller, oder ich bin zu blöd dazu :shock:
schwadi
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2005 19:52

Beitragvon Locutus von Borg » 30.09.2005 20:54

dann probier mal den chipsatztreiber von intel

http://www.intel.com/support/chipsets/sb/cs-009233.htm
                Wir sind die Borg
:evil: - Wiederstand ist Zweckslos - :evil:
Benutzeravatar
Locutus von Borg
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.09.2005 14:31

Beitragvon Borkar » 30.09.2005 20:59

installier den FSC-Soundtreiber, der auf der FSC-HP für dein NB angegeben ist. Unabhängig davon, ob dein Chip von intel ist oder nicht, der Treiber erkennt deinen Soundchip und er funktioniert.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon schwadi » 30.09.2005 22:45

danke Borkar,
es funktioniert, ich war skeptisch, aber nach deinstallation von realtek und neuen treiber von via - funzt alles!

mfg schwadi
schwadi
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2005 19:52


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron